Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Mehrere Fangmodi

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehrere Fangmodi (1479 mal gelesen)
Riggs
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Riggs an!   Senden Sie eine Private Message an Riggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Riggs

Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2002

erstellt am: 16. Mai. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bentley-Gemeinde,

zur Zeit habe ich begonnen mit Microstatio J7 zu arbeiten. Aus anderen CAD-Anwendungen bin ich es gewohnt mehrere Fang-Modi gleichzeitig aktiv zu haben (z. B. Fangen des Endpunktes und des Mittelpunktes einer Linie gleichzeitig aktiv). Entweder bin ich zu blind (blöd??) diese Funktion zu finden (zumal wir die englische Version installiert haben) oder geht das wirklich nicht!!!

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Riggs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 16. Mai. 2002 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Riggs,

stell die Fangfunktion auf Eigenpunkt ein. Dann wird bei Tentativeingabe je nach Stellung des Fadenkreuzes bei Linien der End- oder Mittelpunkt gefangen, bei Kreisen das Zentrum oder der Quadrant.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acs an!   Senden Sie eine Private Message an acs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acs

Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 16. Mai. 2002 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Riggs,
ist AccuDraw aktiviert, kann man mit 'K' auch mehrere Strechenunterteilungen nutzen.
Weitere Alternative: Einnstellungen-->Sperren-->Vollständig: Trennzeichen.
Beides ist dann mit der Fangfunktion "Schlüsselpunkt fangen" ( --o ) anwendbar.
Grüsse
Bernd W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Maus
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD Maus an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Maus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Maus

Beiträge: 32
Registriert: 07.08.2002

MS V8.1, Win XP

erstellt am: 07. Aug. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Riggs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

vielleicht bin ich zu spät, doch ich hätte noch einen Vorschlag.

Kann dir leider nur die deutschen Bezeichnungen angeben, aber ich denke, dass du es übersetzt bekommst.

Menü: EINSTELLUNG (5. von links) => Zeichnungsdatei... (5. von oben)
Kategorie: Fangfunktionen (12. von oben)

Dort muss der Divisor auf 2 stehen, dann unterteilt MS die Linie in 2 Abschnitte und du hast mit Eigenpunkt auch gleichzeitig einen Mittelpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz