Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
   Windows 8
  Windows 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Windows 10 (1861 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

erstellt am: 03. Jun. 2015 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

letzte Woche habe ich vom Microsoft den Button auf den Rechener bekommen, dass ich mir das Windows 10 reservieren lassen kann und wenn es da ist, dass es automatisch runtergeladen wird.

Wer hat sich schon darum bemüht? Denn es soll ja wohl für Win 7 und Win 8 kostenlos abgegeben werden. So wie ich es lese, soll es aber nur für den Rechner gelten, auf dem man sich anmeldet.

Wie ist Eure Erfahrung?

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jun. 2015 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Angemeldet ja, dann mal sehen was kommt....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11051
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 04. Jun. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Microsoftinfo gibt's das Angebot für Win7- und 8.1-User, die mit 8.0 müssen zuerst upgraden und für Vista-User gibt's nichts gratis.

Der Mediacenter fehlt nach wie vor, d.h. für die DVD-Wiedergabe muß man auf dritte Software zurückgreifen, usw. .Das Damoklesschwert Windows Store hängt dann auch noch im Raum, die Applegeschädigten kriegen beim Gedanken daran schon Hautauschlag. 

Gegen welchen Türstock sind die gerannt oder haben sie sich seit dem Win 8 Anfall noch immer nicht erholt?
Ich werde doch mein Win7 das mehr bietet und läuft nicht gegen sowas tauschen?
Und auf einer Testmaschine läuft das Angebot lt. Beipacktext nicht.
Das wird bei mir dann wahrscheinlich das gleiche Schicksal wie die Fliesenlegerversion erleiden ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 269
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 14. Jun. 2015 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Was sollte bei Windows 10 schon anders sein?
Grade, als Windows 8 herauskam, habe ich versucht, BluRays und Dvd's abzuspielen: Kein Problem- Treiberprobleme wird es wahrscheinlich auch nicht geben, weil es ja die gleichen Treiber wie von W8 sind.
Außerdem, die ungeliebten Kacheln hatte ich auch ausgeschaltet.
Schon bei Windows 8 freute ich mich auf das schnelle hochfahren des Rechners. Bei einer SSD dauert das hochfahren des Rechners keine 20 Sekunden mehr.

Also , nur an der Grafik wurde jetzt ein bißchen rumgebastelt. Aber wie bei allen Sachen, konnte ich unerwünschte Sachen einfach entfernen wie bei Windows 7.

Das einzig ärgerliche ist in meinen Augen, daß man die Programme, die auf den Rechner installiert sind, immer auf den neuesten Stand haben sollte. Eigentlich ist es das ziemlich kostspielig. Hinzu kommen auch noch die technischen Veränderungen, wie z.B  Festplatten über 3 TB,
die man im GPT- Format formatieren sollte.
Manche, etwas ältere Programme, kommen mit den Format nicht klar.
Ansonsten- freue ich mich auf Windows 10, zumal es kostenlos ist.

Mfg. schadow135

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11051
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Jun. 2015 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schadow135:
zumal es kostenlos ist.

Das ist natürlich ein Argument  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3809
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 14. Jun. 2015 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Win 8.1 ist abgesehen von einigen Details OK. Die Kacheln sind aus meiner Sicht auch OK.
Den Media Player werde ich auch nicht unbedingt vermissen. VLC MediaPlayer, QuickTime und iTunes reichen auch.
Das schnelle Booten auf einem Laptop finde ich super.
Allerdings müssen wir für den Wechsel auf Win 10, auf eine kompatible CAD-Version warten.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Jul. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Und? Wer hat es schon installiert...?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

erstellt am: 29. Jul. 2015 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Und? Wer hat es schon installiert...?


ich habe mir die Vorversion auf einen kleinen Rechner installiert und sehe keinen Unterschied zwischen 7 und 10, da ich mit dem normalen Desktop arbeite. Da der Rechner nicht ganz so schnell ist, muss ich eben ein wenig warten bis die Seiten sich im Netz aufgebaut haben. Aber normalerweise habe ich auf meinem I7-Läppi Win7 drauf.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Jul. 2015 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

>>>hier<<< wen es interessiert. Ich finde den Artikel gut und aufs wesentliche zusammengekürzt. Es sind ein paar interessante Dinge dabei und wiederum ein paar, die es fragwürdig machen. Das ewige Thema Cloud (Vor- und Nachteile) wird auch hier wieder hart aufschlagen und vor allem in dieser Verbindung eigentlich nach klaren internationalen Richtlinien rufen. Die Frage ist, ob derartiges überhaupt möglich ist... Umgekehrt wird sich dir Frage stellen, wielange man sich davor überhaupt schützen kann und ist man überhaupt noch davor geschützt oder gibt es nicht längst schon die totale Überwachung, eben nur unbemerkt. Lassen wir diese philosophischen Themen besser 

In dem Artikel wird meiner Meinung nach ein sehr gutes Fazit getroffen. Dem werde ich auch folgen und erstmal die ganze Reservierungsliste abwarten. Spätestens wenn das erste Dx12 Spiel auf meinem Schreibtisch liegt werde ich wohl updaten. Vorher wird evtl. auch schon mein Lappi und/oder MediaPC dran glauben. Aber bevor nicht die erste Updatewelle durch die Welt gegangen ist, gibt es bei mir nüscht! 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 29. Jul. 2015 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

BTW Ihr dürft jetzt auch gerne im Windows 10 Forum alles diskutieren 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz