| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kauf Windows 8.1 (944 mal gelesen)
|
Ned.ved Mitglied u.a. Vermessungstechniker

Beiträge: 150 Registriert: 13.02.2009 Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM MS 7 Microstation V8.1 / V8i (SS2) / V8 XM edition HHK Geograf Cremer Software (Caplan)<P><P>Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)
|
erstellt am: 18. Mai. 2015 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, laut http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/system-requirements benötigt Windows 8.1 eine Mindestanforderung des RAM´s von 1GB (32 bit). Beim Beratungsgespräch im Elektronikkaufhaus wurde eine Mindestanforderung von 4GB empfohlen. Ich möchte keine Spiel installieren. Ich nutze den PC für E-Mail, Internetrecherche, Datenspeicherung, Bilder bearbeiten (ohne aufwändige Operationen) und ab und an Youtube. Bisher lief XP. Wie sind eure praktischen Erfahrungen dazu? Was empfehlt ihr? ------------------ Glück auf! Danny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

|
erstellt am: 18. Mai. 2015 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ned.ved
Hallo Danny Zunächst einmal würde ich dir empfhehlen auf 64 Bit Betriebssytem zu gehen, weil 32 Bit so nach und nach ausläuft. Und bei 64 Bit würde ich dir 8 GB empfehlen. auch wenn 8.1 etwas weniger braucht. Dann hast du Reserve und wer weiss, was du in Zukunft noch für Programme haben wirst. Darum 8GB. Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2015 10:58 <-- editieren / zitieren -->
Weil 8 eine größere Zahl als 7 ist, dachte ich, dass das besser ist. Nach meinen 3-wöchigen Erfahrungen sehe ich nur Vorteile, wenn Du 15 Jahre alt bist, viel mit der S-Bahn fährst, ein Touchscreen-Gerät hast und beim Fazebook bist. Windows 7 ist sehr ähnlich zu XP. Bin sehr damit zufrieden. |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 18. Mai. 2015 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ned.ved
@Julian72 Dein Beitrag geht an der Sache vorbei. Bei einem Neukauf erhält man immer eine Lizenz für das aktuelle Betriebssystem. In der Firma habe ich Win7, aber daheim 8.1. Und ich bin mit 8.1 durchaus zufrieden. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ned.ved Mitglied u.a. Vermessungstechniker

Beiträge: 150 Registriert: 13.02.2009 Athlon 64 X2 5000+ 2,6 GHz,2GB RAM MS 7 Microstation V8.1 / V8i (SS2) / V8 XM edition HHK Geograf Cremer Software (Caplan)<P><P>Bleistift, Maßstab, Kartiernadel ;)
|
erstellt am: 19. Mai. 2015 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|