Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
   Windows 8
  Unerklärliche Neustarts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Unerklärliche Neustarts (981 mal gelesen)
DCampen
Mitglied
Diplom Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCampen an!   Senden Sie eine Private Message an DCampen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCampen

Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2002

AMD FX-6200 Six-Core-Pozessor 3,8 GHz
16 GB RAM GT630
WIN 8 64-Bit
Autodesk ProduktDisignSuite 2014 Standard

erstellt am: 11. Mrz. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe auf einem unserer CAD-Arbeitsplätze, Betriebssystem Windows 8.1, einen neuen lokalen User eingerichtet.

Dieser User soll auf dem PC ohne Zugang zur Domain und dem Internet arbeiten können.

Wenn bei diesem PC das Ethernet-Kabel entfernt wird, bootet der Rechner nach ca 20 bis 40 Sekunden neu.

Das neu Booten ist User unabhängig.

Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße

D. Campen

------------------
Gruß Detlef


It's ever Rock 'n' Roll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Teamleader IT-CAD



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5494
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 11. Mrz. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCampen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef,

schau mal >>>hier<<< da steht eigentlich schon alles drin.

Ich vermute hier ein Problem entweder mit einem Service, Treiber oder Programm, dass ohne LAN/Internet abschmiert und evtl. einen svchost-Dienst bzw. Windows Dienst mit vor die Wand laufen lässt. Dann gibt es in der Regel einen BlueScreen und Neustart, wenn das Problem intern nicht behandelt werden kann...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marki76
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von Marki76 an!   Senden Sie eine Private Message an Marki76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki76

Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2014

erstellt am: 10. Jul. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCampen 10 Unities + Antwort hilfreich

Detlef, darf ich fragen, woran es nun gelegen hat? Bei uns herrscht momentan das gleiche Problem und es wäre gut zu wissen, welche Möglichkeit wohl am wahrscheinlichsten ist 

------------------
"Wir alles müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, es zu meistern, besteht darin, es zu lieben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCampen
Mitglied
Diplom Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCampen an!   Senden Sie eine Private Message an DCampen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCampen

Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2002

AMD FX-6200 Six-Core-Pozessor 3,8 GHz
16 GB RAM GT630
WIN 8 64-Bit
Autodesk ProduktDisignSuite 2014 Standard

erstellt am: 10. Jul. 2014 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Neuinstallation vorgenommen.
Der Fehler konnte nicht gefunden werden.

Grüße

------------------
Gruß Detlef


It's ever Rock 'n' Roll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marki76
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von Marki76 an!   Senden Sie eine Private Message an Marki76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki76

Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2014

erstellt am: 14. Jul. 2014 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCampen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ok, na danke für deine schnelle Antwort. Wäre schön gewesen, den Kern des Problems zu kennen 

------------------
"Wir alles müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, es zu meistern, besteht darin, es zu lieben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Teamleader IT-CAD



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5494
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series
Altium Nexus 18
Win 10 Pro x64

erstellt am: 15. Jul. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCampen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

erstens das "einfach" neustarten kommt daher, das es einen "harten" Absturz gibt, aber die Benachrichtigung via BlueScreen deaktiviert ist. Das könnt ihr nur im BIOS aktivieren. Außerdem könnt ihr die Meldung im Eventmanager nachlesen.

Zu dem von euch beschriebenen Problem würde ich auf den Netzwerkkartentreiber tippen, der fehlerhaft sehr viel mehr Einfluss auf das System haben kann, als manch einer vermuten würde. Vll. hätte man hier einfach mal sauber neu installiert. Das geht einher mit einer gründlichen Entfernung der vorherigen Treiber.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marki76
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von Marki76 an!   Senden Sie eine Private Message an Marki76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki76

Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2014

erstellt am: 21. Aug. 2014 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCampen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe eine Neuinstallation vorgenommen und alles geupdated. Dann lief wieder alles.

------------------
"Wir alles müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, es zu meistern, besteht darin, es zu lieben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz