| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Literatur (15341 mal gelesen)
|
Klugredner Mitglied Dozent, Trainer
 Beiträge: 6 Registriert: 24.02.2015 Inventor 2014/2015 Autodesk Simulation CFD 2013/2015 SolidWorks 2015
|
erstellt am: 24. Feb. 2015 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann mir jemand Literatur über CAELinux, Code_Aster, OpenFOAM, Code-Saturn, Salome möglichst auf Deutsch empfehlen? Würd mich da gern mal einarbeiten. ------------------ Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 24. Feb. 2015 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klugredner
|
 Beiträge: 6 Registriert: 24.02.2015 Inventor 2014/2015 Autodesk Simulation CFD 2013/2015 SolidWorks 2015
|
erstellt am: 25. Feb. 2015 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antwort, hat mich aber auch nicht weiter gebracht, wird ich mir aber generell mal merken. ------------------ Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaehner Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 28. Feb. 2015 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klugredner
|
richards Mitglied Software Entwickler, Ingenieur
 Beiträge: 2 Registriert: 02.03.2015 - Hardware: cloud power! - Software: Code-Aster 11.7/12.3, CalCuliX, Salome-Meca 2015.1
|
erstellt am: 02. Mrz. 2015 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klugredner
Hallo, deutsche Literatur zu Code-Aster ist rar gesät... Für Einsteiger kann ichh Beispielsweise die Tutorien aus dem FEM Praktikum der FH Aachen empfehlen: https://www.fh-aachen.de/fachbereiche/medizintechnik-und-technomathematik/einrichtungen/labor-biomechanik/praktikum/ Ausserdem würde ich unbedingt auf der Code-Aster Website die Trainingsmaterialien zu dem jeweils interessanten Thema durchgehen: http://www.code-aster.org/V2/spip.php?article282 Gruß, Richard ------------------
- Engineering Simulation in your browser!
[Diese Nachricht wurde von richards am 02. Mrz. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank erstmal, Ich hab bei einer Umfangreichen Suche gemerkt das Deutsche Literatur zu Code Aster rar gesäht ist ;-) ich hab nichts gefunden. Da mein Englisch nicht so toll ist hab ich eben ausdrücklich nach deutscher Literatur gefragt. ------------------ Die höchste Form des Glücks, ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Projektentwicklung im sozialen Wohnungsbau | Fördern & Wohnen (F&W) gibt obdach- und wohnungslosen Menschen ein Dach über dem Kopf und hilft ihnen, wieder Fuß zu fassen. Auch Geflüchtete finden hier eine Bleibe auf Zeit. Für Menschen, die es auf dem Wohnungsmarkt besonders schwer haben, schafft F&W Wohnungen. Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung wohnen bei F&W und erleben Teilhabe. F&W Fördern & Wohnen AöR ist ein Tochterunternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
richards Mitglied Software Entwickler, Ingenieur
 Beiträge: 2 Registriert: 02.03.2015 - Hardware: cloud power! - Software: Code-Aster 11.7/12.3, CalCuliX, Salome-Meca 2015.1
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klugredner
Auf der oben genannten Seite der FH Aachen befinden sich zumindest Video-Tutorien in deutscher Sprache. Es sieht aus also ob die PDFs teilweise nicht mehr verfügbar sind. Vllt. ist dieser link besser: https://www.fh-aachen.de/fachbereiche/medizintechnik-und-technomathematik/einrichtungen/labor-biomechanik/videos/fem-versuchsvideos/ Gruß, Richard ------------------
- Engineering Simulation in your browser! [Diese Nachricht wurde von richards am 03. Mrz. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |