Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Sonstige CAE/ECAD-Tools
  Cofaso 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cofaso 7 (341 / mal gelesen)
HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9

erstellt am: 31. Okt. 2023 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe keine eigenes Forum gefunden

arbeiten jemand mit Cofaso 7 und kann darüber berichten?

ich habe gerade die Testversion installiert und versuche die ersten Schritte
interessant finde ich die Möglichkeit P8-Makros zu importieren
hat bei mir leider nicht funktioniert, hängt wahrscheinlich mit der eigenen Symbolbibliothek in Eplan zusammen

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jcruyff
Mitglied
CAD Engineer

Sehen Sie sich das Profil von jcruyff an!   Senden Sie eine Private Message an jcruyff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jcruyff

Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2018

Eplan
Elcad
cofaso
Autocad

erstellt am: 03. Nov. 2023 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HOC,

was für ein Makro hast du versucht zu importieren? Vielleicht kann ich Dir helfen, wenn du die Artikelnummer nennst.

Grüße,
jcruyff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9

erstellt am: 03. Nov. 2023 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke jcruyff,

ich habe nur testweise versucht ein eigenes Fenstermakro (.ema) zu importieren und hatte nur ein bisserl Grafik, aber keine logischen Symbole erhalten.
Kann aber auch nicht funktionieren, denn wie soll das Programm wissen, wie die Symbole aussehen sollen, wenn ich eine eigene Symbolbibliothek (keine Orginal-IEC) in P8 verwendet habe.

Aber zuerst muss ich mich sowieso erstmal mit Cofaso 7 vertraut machen und die Oberfläche studieren 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9

erstellt am: 03. Nov. 2023 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Setup73_Deutsch.jpg


Start_Error.jpg


ParameterDeutsch.jpg

 
Hier möchte ich mal über meine Installation von Cofaso7 berichten:

unter www.cofaso.com habe ich die Testversion Cofaso 7.3 downgeloadet.
Mit 127MB war die Datei relativ klein und die Installation auch schnell durchgeführt.

Bei der Ausführung des Setup73.exe wählte ich die Sprache Deutsch.
Nach dem Start des Programms kam ein Fenster Startup Error mit mehr als 10 Fehlermeldungen.
Ich musste Cofaso erneut starten, jetzt scheint alles fehlerfrei abzulaufen, jedoch die Sprache Deutsch wurde nicht berücksichtig.

Ist nicht so einfach diese umzustellen, wenn man nicht Türkisch kann.
Extras>Parameter>Sprache RMT Deutsch (siehe Bild 3)
Anschließend ist ein Neustart des Programms erforderlich.

Die Oberfläche von Cofaso 7 sieht gut aus, ich denke damit lässt sich gut arbeiten.
Jetzt kann es losgehen mit den ersten Versuchen ... 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9

erstellt am: 03. Nov. 2023 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FensterSymboleigenschaften.jpg

 
Anscheinend kann die Fenstergröße bei den Symboleigenschaften nicht geändert werden    bei den Texteigenschaften war das kein Problem.

Nebenbei bemerkt: komische Spannungsebene 690VAC/230VDC im Musterprojekt 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jcruyff
Mitglied
CAD Engineer

Sehen Sie sich das Profil von jcruyff an!   Senden Sie eine Private Message an jcruyff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jcruyff

Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2018

Eplan
Elcad
cofaso
Autocad

erstellt am: 13. Nov. 2023 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HOC 10 Unities + Antwort hilfreich

im Moment kann ich in cofaso nur Eplan-Makros (.ema, .ems) von den Herstellern importieren, ich denke .zw5 funktioniert auch. Für andere Eplan-Daten, Eplan-Projekte, Symbole usw. ist jedoch eine vollständige Eplan-Integration erforderlich denk ich mal. Ich hoffe, dass es im Jahr 2024 kommt 

Grüße,
jcruyff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz