So ich habe mich nun etwas intensiv mit dem Programm auseinandergesetzt. Ist ja soweit ein schönes Programm wenn nicht so oft die Abstürze wären.
Generell hab ich aber noch ein paar Fragen die ich mir selbst nicht beantworten konnte.
1) Wenn ich z.B. Bohrungen an einen L60 seten möchte nicht auf der Ebenen Fläche sondern an der Vertikalen, gibt es ja die Möglichkeit die Richtung zu wechseln die Kreise der Bohrungen zeigt er mir dann auch in der richtigen Ebene, sobald ich aber die Bohrung ausführe werden sie dennoch stirnseitig gebohrt...
2) Jeder Stahlbau wird ja in einer Dwg gespeichert. Wie bekomme ich es in den Griff das mehrere Leute gleichzeitig an einem Stahlbau arbeiten können?
3) Wenn ich mehrere Anschlüsse an ein Knotenpunkt setze und diese dann nochmal ändern möchte über den Dialog, dann kann ich zwar in dem Fenster alles ändern aber wenn ich auf Anwenden klicke passiert nichts im Modell, er schreibt mir dann nur das die Daten fehlerhaft wären. Wenn ich aber alle Anschlüsse am Knoten entferne und neu setze funktioniert es. Allerdings habe ich dann hier das Problem das Positionsnummern gelöscht wurde und sollten vorher zeichnungen abgeleitet worden sein habe ich nun ein großes Problem da ich jede Position wieder einzeln zuweisen muss.
Hat jemand Tips?
Danke schon mal und ein schönes Wochenende!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP