Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Structural Detailing
  Bauteil zu vorhandener Gruppierung hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteil zu vorhandener Gruppierung hinzufügen (738 mal gelesen)
Matze2701
Mitglied
PLANTer


Sehen Sie sich das Profil von Matze2701 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2701  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2701

Beiträge: 146
Registriert: 19.01.2012

erstellt am: 07. Jan. 2013 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe noch ein weiteres Problem, welches mir echtes Kopfzerbrechen bereitet.

Diese Iso Ansicht von meinem vorherigen Post ist eine Gruppierung einer großen Konstruktion welche dann im Layout dargestellt wird.
Nun habe ich etwas in diesem Modell geändert (Ein Teil gelöscht und ein weiteres Profil hinzugefügt)
Das gelöschte Teil wird im Layout nach der Aktualisierung übernommen, das hinzugefügte Profil aber erscheint nicht.
Der einzige Weg das Problem zu lösen, war eine neue Gruppierung zu erstellen was aber bei der großen Konstruktion echt zeitraubend ist.

Kann mir jemand sagen wie ich ein ein Profil einer vorhanden Gruppierung, die schon im Layout dargestellt ist, hinzufügen kann sodass es nun auch im Layout dargestellt wird ohne eine neue Gruppierung zu erstellen? 

Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze2701
Mitglied
PLANTer


Sehen Sie sich das Profil von Matze2701 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2701  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2701

Beiträge: 146
Registriert: 19.01.2012

erstellt am: 08. Jan. 2013 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs hinbekommen.

Für alle die das auch suchen.

Im Objektinspektor die Registerkarte Model aktivieren und die "Gruppen" aktiv schalten.
Auf die Gruppe nun ein Rechtsklick machen und dort dann "zur Gruppe hinzufügen" wählen. Nun nur noch das Bauteil anklicken und das Dokument im Layout aktualisieren.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz