Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Structural Detailing
  ASD Stahl: Zeichnungsableitung - Bohrungen in U-Profil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ASD Stahl: Zeichnungsableitung - Bohrungen in U-Profil (1971 mal gelesen)
romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012

erstellt am: 08. Aug. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Folgende Situation:
-> U-Profil mit Bohrungen im Flansch (ohne Schrauben).
-> Zeichnungsableitung: Vorderansicht mit Bohrungs-Darstellungssil "nur Achse" bei verdeckten Bohrungen

Problem:
Die Bohrungen werden nicht dargestellt (!).
Bei mir tritt dieses Problem nur bei U-Profilen auf - bei I-Trägern stimmt die Darstellung.

Hat jemand eine Idee, was da sein könnte ?

Gruß,
Roman


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

avdp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von avdp an!   Senden Sie eine Private Message an avdp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avdp

Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2012

erstellt am: 18. Aug. 2012 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das Mal eben versucht nach zu vollziehen, aber bei mir klappt es. Fall du nur einen Flansch gebohrt hast, schaust du vielleicht auf die falsche Seite? Was ASD als Vorderansicht benennt, muss nicht gleich dem sein, was du als Vorderansicht meinst.

Kannst du die Datei oder den Sachverhalt als Datei mal anhängen?

Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012

erstellt am: 27. Aug. 2012 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


modell.pdf


zeichnungsableitung.pdf

 
Hallo!
Ich habe zur Verdeutlichung des Problems 2 Beispiel-pdf's beigelegt (1x Modell; 1x zugehörige Zeichnungsbaleitung)

@ Armin:
- egal ob ein oder beide Flansche gebohrt werden, die Bohrungen werden beim U (Vorderansicht, Stil nur Achsen)
  nicht dargestellt
- nein, ich schaue nicht auf die falsche Seite;
  beim Darstellungstil "Real mit Achse" klappt ja die Darstellung - nur die Achse wird auch da nicht gezeichnet
- Das ist mir schon klar, das "Vorderansicht" im Prinzip nur ein Name ist, und bei ASD alle möglichen Ansichten
  bedeuten kann; --> siehe beigelegte Beispiel-pdf's

Gruß,
Roman

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 27. Aug. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 27. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

avdp
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von avdp an!   Senden Sie eine Private Message an avdp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avdp

Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2012

erstellt am: 27. Aug. 2012 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

jetzt verstehe ich was du meinst und leider funktioniert es dann auch nicht mehr bei mir  , ich vermute mal, das wieder ein Bug ist. Habe das ganze ach einmal mit Version 2013 versucht und bin zum selben Ergebniss gekommen.
Merkwürdig ist auch, dass wenn man das abgeleitete Profil dreht, die Bohrung angezeigt wird. Sobald man das Bauteil aber absetzt verschwindet sie wieder.
Das hilft aber alles nicht weiter. Ich würde dir empfehlen, entweder du schreibst selbst an den Autodesk Support mit einer Fehler beschreibung und beispiel dwg am besten auf Englisch da der Supprt nur auf Englsich ist, oder du lässt euren Händler das erledigen und sich anschließend mit Autodesk rumschlagen und man hat die Hoffnung (Stirbt ja bekanntlich zuletzt) das es im nächsten Servicepack behoben wird.
Als Workaround, wenn man das denn so nennen darf, könnte mann es nur manuell einzeichnen.

Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012

erstellt am: 27. Aug. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ist ja zumindest soweit beruhigend, daß der Fehler von jemand anderen nachvollziehbar ist. Danke für die Überprüfung! Übrigens hab' ich es auch schon mit Version 2013 probiert -> gleicher Fehler.
Ob ich an Autodesk schreibe, muß ich mir noch gut überlegen; derzeit habe ich jede Menge Frust, weil ich unzählige Bohrungen in den U-Flanschen händisch in die Plan-Ableitungen eintragen mußte; außerdem stört es mich, daß ich auf Englisch schreiben muß, obwohl ich die deutsche Version inkl. Subscription gekauft habe.

Gruß,
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz