Hi und Willkommen im Forum, mit welcher Version arbeitest du? Generell wäre es Hilfreich wenn du deine Systeminfos in deinem Profil einstellst (siehe Systeminformation anpassen). In der Suite 2015 kannst du im Quick-Editor oder in den Eigenschaftsdialogen unter "Sperren" das Häkchen für die Materialliste setzen. Betriebsmittel welche für die Materialliste gesperrt sind können auch in dem Material Explorer ausgeblendet werden. MfG Daniel
------------------ “Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.” ~ Standard Definition YouTube GitHub
Das ich einzeln ausblenden kann weiß ich. Würde aber gerne im Materialbrowser sagen wir mal 20 Einträge auf einmal sperren so das ich nicht 20 mal das Häckchen setzen muss.
Win 10 x64 WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X WSCAD ELECTRIX, Rocket EE Expert, CE Advanced, EI Lite Betatester
erstellt am: 19. Okt. 2015 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für d-gruetjen
Hallo,
das mit dem "unsichtbar" wirkt sich nur auf die BMK und Zusatztexte aus.
Wenn ich das richtig verstehe willst du z.B. über 10 Seiten verteilte Klemmen auf einmal für die Materialliste sperren. Ich glaube diese Funktion gibt es nicht..... Mit dem Quick Editor geht das ganze doch aber auch recht fix, leider aber auch nur Blatt für Blatt.