Ich will eine Materialliste als Excel exportieren und habe mir eine entsprechende Vorlage erstellt. Wenn ich unter "Ausgabe konfigurieren" die Vorlage angebe und das Fenster wieder schließe, wird meine Vorlage gar nicht übernommen. Der ensprechende Eintrag bleibt leer wenn ich das Fenster erneut öffne.
Wenn ich gleich auf "Generieren" klicke und dann die Vorlage auswähle, bleibt der Eintrag erhalten.
Ist das Absicht? Ein Bug? Ist natürlich nervig, wenn ich mehrere Materiallisten erstellen möchte und muss jedes einzele per Hand erstellen...
Ich habe folgendes Vorgehen: - Erstelle eine Sammelmappe Materialliste - Ausgabe konfigurieren - Ausgabe nach Excel - Lade eine Datei mit gespeicherten Ausgabefeldern - Wähle meine Excel-Vorlage aus - OK
Im Anschlss Generieren: - Feld für Excel-Vorlage ist wieder leer
WSCAD SuiteXPlus WSCAD Electrix Rocket WSCAD Electrix AI<P>11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz 2.30 GHz 32,0 GB RAM NVIDIA T1200 Windows 11 Pro
erstellt am: 18. Sep. 2025 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für funkentratzer90
Danke für die Info's. ich habe es in der 7.3.2.4 getest und den Fehler nicht nachstellen können. Bitte an den Support wenden. Die Kollegen sollen sich per TeamViewer aufschalten und sich das anschauen.