gibt es eine Möglichkeit PDF (Teil-) automatisiert zu erzeugen? ...immer wieder Rechts-Klick auf die entsprechende Struktur > export pdf > usw. ... ist bei mehreren Teilprojekten ziemlich mühsam. Oder kennt ihr einen "angenehmeren" Workflow?
Und gibt es irgendwo in eine Übersicht der verwendbaren Projektvariablen?? für den Pdf-Filenamen.
Bezüglich des "angenehmen" Workflows für den *.pdf-Export bin ich voll bei Dir! Ich würde mir eine Art "Set" wünschen, was ich einstellen kann, abspeichern und bei Bedarf wieder aufrufen kann. Dann wird nur das exportiert, was in dem Set gespeichert ist. So klickt man sich jedes Mal wieder durch nachdem man einen umfangreichen Export für "interne Verwendung" gemacht hat und z. B. einen kleineren Export für "externe Verwendung".
erstellt am: 05. Aug. 2025 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stromerCH
Hallo zusammen, zum Thema PDF Erstellung; wenn ich einen Export mache, so fehlen mir die Verlinkungen der BMK's und Verweise im PDF. Wie kann ich dies aktivieren/einstellen? Grüsse Fabi
WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
erstellt am: 06. Aug. 2025 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stromerCH
Zitat:Original erstellt von Fab.: Hallo zusammen, zum Thema PDF Erstellung; wenn ich einen Export mache, so fehlen mir die Verlinkungen der BMK's und Verweise im PDF. Wie kann ich dies aktivieren/einstellen? Grüsse Fabi
Kannst di mal nen Bild aus WSCAD und vom PDF machen?