| |
| Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
| WSCAD Engineer Training in Hamburg, ein Seminar am 13.01.2025
|
Autor
|
Thema: Hilfe bei Import von Symbolen(Anfänger) (362 / mal gelesen)
|
Hendrik05 Mitglied ELBE
|
erstellt am: 15. Jul. 2024 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, bin Azubi 2. Lehrjahr und soll mich mit WSCAD auseinandersetzen. Ich würde gerne aus dem WSCAD Universe ein Symbol von einem RCD nehmen aber wenn ich dieses Downloade kriege ich nur Fehler Meldungen beim Importiern. ------------------ Hendrik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner
Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 15. Jul. 2024 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hendrik05
|
Hendrik05 Mitglied ELBE
|
erstellt am: 18. Jul. 2024 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich benutze WSCAD Electrix. Also ich wollte einen 4P RCD Typ B von Siemens (5SV3344-4) benutzen, also bin ich auf WSCAD Universe gegangen um mir die WSCAD Datei herunterzuladen. Danach rüber zu Electrix auf Datei und Importieren gegangen. Als ich dann die Heruntergeladene Datei auswählte kam immer eine Fehlermeldung. Ich kann leider im Moment nicht sagen welche Fehler Meldung da ich grade nicht auf WSCAD zugreifen kann.
------------------ Hendrik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 18. Jul. 2024 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hendrik05
Hallole, ich habe das mit Electrix Rakete getestet, egal ob download und dann Import oder beim Artikel einfügen direkt das Universe gewählt, beides ohne Probleme. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hendrik05 Mitglied ELBE
|
erstellt am: 18. Jul. 2024 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Mhhh ok, was genau meinen sie mit "beim Artikel einfügen" ? Und ich hätte noch eine frage, und zwar wenn ich die Leitungen anlege und dann eine Kreuzung mache wird diese mit einem Schwarzen ausgefüllten Punkt angezeigt, ich hätte es aber gerne mit diesem Winkel (Im Anhang nochmal gezeigt um es genau zu verstehen ) ------------------ Hendrik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jul. 2024 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hendrik05
Moin, zu der Sache mit dem Artikel: Einfügen Artikel, dann oben rechts das WSCADUniverse wählen. Der Artikel wird dann direkt importiert. Bei der Leitung vielleicht einmal schauen "Ansicht" Klick bei ZV-Punktverdrahtung ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hendrik05 Mitglied ELBE
|
erstellt am: 19. Jul. 2024 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, Super das hat mir weitergeholfen, hat auch jetzt geklappt mit dem Import. Vielen Dank! edit: Das mit der ZV-Punktdarstellung hat auch geklappt! ------------------ Hendrik [Diese Nachricht wurde von Hendrik05 am 19. Jul. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |