| |
| Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
| Meisterschulen am Ostbahnhof, München: Meisterschulen in München setzen auf moderne E-CAD-Software , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: WSCAD ELECTRIX Linienstärke bei PDF Export (802 / mal gelesen)
|
alexandersiemert Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 16. Jan. 2024 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass beim Export eines Schaltplanes als PDF alle Symbole grau erscheinen. Erst wenn man in das PDF hineinzoomt sehen diese wieder "normal" aus. Das Häkchen "Linien in Pixelstärke" wurde gesetzt, trotzdem keine Besserung. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VauWee Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 28.09.2004 (VM: Windows XP Professional, WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5) Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix
|
erstellt am: 17. Jan. 2024 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alexandersiemert
Guten Tag Unter Extras>Einstellungen>Darstellung>Farben Elemente bzw. Farben Cabinet können sowohl die Farbe für die Darstellung am Bildschirm (linke Spalte) wie auch die Farben beim Drucker (rechte Spalte) einstellen. Bei schwarz-weiss Drucker machen Farben wenig sinn. Wenn dann grau-Töne wählen. Beste Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Linienmaler Mitglied
Beiträge: 10 Registriert: 10.02.2022 WS-CAD Suite X-plus WS-CAD Electrix Rocket
|
erstellt am: 23. Jan. 2024 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alexandersiemert
Moin, keine Lösung, aber eine Umgehung: Ich exportiere das Projekt ins Suite-X Plus Format und importiere es dort. Daraus generiere ich dann ein pdf. Die Suite-X Plus bietet beim pdf-Export die Option "Linienstärke-Faktor", dort hat sich ein Wert von 0,3 - 0,5 als praktikabel erwiesen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VauWee Mitglied
Beiträge: 117 Registriert: 28.09.2004 (VM: Windows XP Professional, WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5) Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix
|
erstellt am: 23. Jan. 2024 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alexandersiemert
Guten Tag Das Problem hatte ich auch. Auf meine Anfrage an den Support, wurde mir erklärt, dass die Linienstärke in Electrix nicht mehr beim Drucken-Dialog angegeben sondern in den Optionen>Darstellung>Verbindung vorgegeben wird. Dazu soll man den Haken bei "Voreinstellung aktivieren" setzen und Linienstärke einstellen. Vielleicht hilft das? Beste Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alexandersiemert Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 01. Feb. 2024 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, leider scheinen jegliche Voreinstellungen keinen Effekt auf die zu dünne Darstellung der Symbole zu haben. Es bleibt somit wohl nur die Option das Projekt in der Suite zu öffnen und dann von dort aus zu exportieren. Ich hoffe das WSCAD sich in diesem Thema noch zügig etwas einfallen lässt, da eine Verschlechterung von der Suite zu Electrix in meinen Augen gar nicht geht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |