Hallo,
nachdem ich nun den ersten Schaltplan mit allen täglichen Arbeitsmethoden fertig gestellt habe, kann ich ein Zwischenfazit zur Version .19 liefern.
- Deutliche Performanceverbesserung im Cabinet bei allen Aktionen inkl. Laden der Materialien
-bisher kein einziger Absturz durch Programmterminierung oder Anzeige eines Support Tickets.
-PDF Generierung deutlich schneller
Bisherige Beobachtungen zu verbessern:
-Datei reinigen dauert auch bei kleinen Projekten deutlich länger als vorher
-sehr oft Zentraldatenbank bilden nötig. habe mir hierzu einen Hotkey definiert. Elemente werden erst oft nach ZB bilden gelöscht, QVW ändern ihren Bezug Quelle/Ziel bei Lösch und Kopieraktionen, nur ZB bilden hilft.
- Beim schieben von Klemmleisten auf andere Leisten im Manager verschwinden teilweise die Klemmen die vorher auf der Kopie waren. Z.B. 154X1 wird auf Hauptleiste X2.01 geschoben.
- Layersteuerung im Cabinet noch immer nicht vollständig möglich, wird im Programm als Sichtbar angezeigt, aber im PDF unsichtbar. Selbst erstellte Layer werden in der Disziplin CE nicht ausgeblendet. Habe hierzu schon mehrfach Support Anfragen, Vorführungen und Feedback gegeben, das ist nun über ein Jahr und 4 Updates her.
- Technologiequerverweise: z.B. &EFS wird noch immer als EE: dargestellt, obwohl in Optionen Anzeige DCC gewählt ist
- Beim Arbeiten im Cabinet beim Bemaßen verlieren teilweise Schienen ihren Z-Achsen Bezug und werden z.B. hinter drauf platzierten Bauteilen dargestellt, gleiches gilt beim Schieben auf Schaltschrankelementen, hier bleiben manchmal nur die BMK sichtbar aber der Symbolkörper verschwindet. Ein Lasso über alles und manuelle Z Eingabe bringt den Urzustand zurück.
-Anzeige QVW im Haupt / Nebenelemente Manager noch immer nicht 3 Stellig bei z.B. QVW Seite 113 Pfad 3 wird 13.3 angezeigt (schon seit min. 4 Updates Info an Support gegeben)
-Dateiinhalt Suchen & Ersetzen funktioniert nach wie vor nicht, es wird zwar geändert aber beim zurückblättern steht der alte Text in der Seitenbeschreibung (Rahmen)
Ich würde mir eine bessere Kommunikation und Rückmeldung wünschen. Viele Funktionen würden sich auf die Qualität und Effizienz auswirken.
Die Bearbeitungszeit für die Implementierung und Lösung von Adhoc Maßnahmen ist zu lange.
------------------
Besten Dank
Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP