Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Meinungen ELECTRIX Rocket

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Ledinek: Hersteller von Holzverarbeitungsmaschinen nutzt WSCAD (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  Meinungen ELECTRIX Rocket (809 / mal gelesen)
Alin Dragan WSCAD
Mitglied
Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von Alin Dragan WSCAD an!   Senden Sie eine Private Message an Alin Dragan WSCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alin Dragan WSCAD

Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2023

WSCAD ELECTRIX Rocket

erstellt am: 23. Nov. 2023 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein Name ist Alin Dragan und ich bin Produktmanager bei WSCAD.

Eure Beiträge habe ich zwar regelmäßig gelesen, aber nie selber etwas veröffentlicht.

Ich würde zukünftig gerne mehr Zeit hier verbringen und gelegentlich vielleicht die ein oder andere Frage beantworten.
Wenn ihr aber schnell eine Antwort braucht, dann bitte wie immer den Support anrufen/anschreiben 

Meinen ersten Beitrag möchte ich dafür nutzen, um nach euren Meinungen zu den Neuerungen in der ELECTRIX Rocket zu fragen.
Die findet ihr übrigens ganz unten auf https://www.wscad.com/electrix/
Da gibt es sogar kleine Clips zu den Neuerungen (man muss jeden Punkt über die + Fläche aufklappen)

Ich freue mich auf die Rückmeldung!

Viele Grüße

------------------
Alin Dragan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 170
Registriert: 05.05.2008

WSCAD Suite XPlus SP1, WSCAD Electrix 2021 Update 7, SP1 HF, WSCAD Suite 2018, Betaprogramm Electrix ...

erstellt am: 25. Jan. 2024 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alin Dragan WSCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nachdem ich nun den ersten Schaltplan mit allen täglichen Arbeitsmethoden fertig gestellt habe, kann ich ein Zwischenfazit zur Version .19 liefern.

- Deutliche Performanceverbesserung im Cabinet bei allen Aktionen inkl. Laden der Materialien

-bisher kein einziger Absturz durch Programmterminierung oder Anzeige eines Support Tickets.

-PDF Generierung deutlich schneller

Bisherige Beobachtungen zu verbessern:

-Datei reinigen dauert auch bei kleinen Projekten deutlich länger als vorher

-sehr oft Zentraldatenbank bilden nötig. habe mir hierzu einen Hotkey definiert. Elemente werden erst oft nach ZB bilden gelöscht, QVW ändern ihren Bezug Quelle/Ziel bei Lösch und Kopieraktionen, nur ZB bilden hilft.

- Beim schieben von Klemmleisten auf andere Leisten im Manager verschwinden teilweise die Klemmen die vorher auf der Kopie waren. Z.B. 154X1 wird auf Hauptleiste X2.01 geschoben.

- Layersteuerung im Cabinet noch immer nicht vollständig möglich, wird im Programm als Sichtbar angezeigt, aber im PDF unsichtbar. Selbst erstellte Layer werden in der Disziplin CE nicht ausgeblendet. Habe hierzu schon mehrfach Support Anfragen, Vorführungen und Feedback gegeben, das ist nun über ein Jahr und 4 Updates her.

- Technologiequerverweise: z.B. &EFS wird noch immer als EE: dargestellt, obwohl in Optionen Anzeige DCC gewählt ist

- Beim Arbeiten im Cabinet beim Bemaßen verlieren teilweise Schienen ihren Z-Achsen Bezug und werden z.B. hinter drauf platzierten Bauteilen dargestellt, gleiches gilt beim Schieben auf Schaltschrankelementen, hier bleiben manchmal nur die BMK sichtbar aber der Symbolkörper verschwindet. Ein Lasso über alles und manuelle Z Eingabe bringt den Urzustand zurück.

-Anzeige QVW im Haupt /  Nebenelemente Manager noch immer nicht 3 Stellig bei z.B. QVW Seite 113 Pfad 3 wird 13.3 angezeigt (schon seit min. 4 Updates Info an Support gegeben)


-Dateiinhalt Suchen & Ersetzen funktioniert nach wie vor nicht, es wird zwar geändert aber beim zurückblättern steht der alte Text in der Seitenbeschreibung (Rahmen)


Ich würde mir eine bessere Kommunikation und Rückmeldung wünschen. Viele Funktionen würden sich auf die Qualität und Effizienz auswirken.
Die Bearbeitungszeit für die Implementierung und Lösung von Adhoc Maßnahmen ist zu lange.

------------------
Besten Dank

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 170
Registriert: 05.05.2008

WSCAD Suite XPlus SP1, WSCAD Electrix 2021 Update 7, SP1 HF, WSCAD Suite 2018, Betaprogramm Electrix ...

erstellt am: 26. Jan. 2024 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alin Dragan WSCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusätzliche Info von heute:

-unter dem Arbeiten im Wizard ist plötzlich die Makrosammlung verschwunden, konnte nur durch Konfigurationseinstellungen neu importieren gelöst werden.

-unter dem Arbeiten in EE ist plötzlich der Projektexplorer leer - konnte durch Programmneustart behoben werden.

-bitte beim nächsten Wizard Release die Tooltip Funktion für Variablen einprogrammieren, ist schon länger von mir gemeldet. Es gibt auch eine Checkbox in den Optionen dafür, funktioniert aber scheinbar nicht

------------------
Besten Dank

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

funkentratzer90
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von funkentratzer90 an!   Senden Sie eine Private Message an funkentratzer90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funkentratzer90

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2018

erstellt am: 31. Jan. 2024 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alin Dragan WSCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Anmerkung von mir:

Mir wäre es ganz recht, wenn sich der Cursor im Editor wieder nur an den Fangpunkten bewegen lässt und bei ausgeschaltetem Fang ebenfalls die Punkte dazwischen (so wie es bei der SUITE war).
Vielleicht kann man den Button "Fang ein/aus" mit 3 Funktionen belegen?
1: Grober Fang (Fangbereich wie eingestellt)
2: Feiner Fang (Fangbereich 1/10 wie eingestellt)
3: Fang aus

Mir geht es hauptsächlich darum, dass man im Symboleditor relativ schnell Zeichnungen anfertigen kann, ohne dass man das Raster jedes mal verstellen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronny3004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ronny3004 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny3004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny3004

Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2014

Win 10 x64
WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X
WSCAD ELECTRIX, Rocket
EE Expert, CE Advanced, EI Lite
Betatester

erstellt am: 01. Feb. 2024 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alin Dragan WSCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ich arbeite seit Veröffentlichung mit Rocket, anbei mal ein paar Punkte die mir sofort aufgefallen sind.

- Zentraldatenbank bilden sehr oft nötig, wenn man z.B. Seiten löscht wird trotzdem noch bei "Blatt von" die alte Blattanzahl angezeigt, Bauteile löschen sind sporadisch erst nach Zentraldatenbank bilden auch wirklich gelöscht, unsere Projekte sind fast immer größer als 200 Blätter da dauert das Zentraldatenbank bilden auch seine Zeit.
- Projekttexte editieren - man muss 2-mal mit der Maus in die Zeile klicken um diese zu ändern
- Symbol Editor keine direkte Eingabe von Nummer / Name an Pins möglich, man muss erst in die Zeile klicken, kein fortlaufendes durchnummerieren möglich
- Cabinet beim setzen von Klemmen, Bauteilen, usw. wird das BMK noch immer verdeckt durch Kanäle usw. immer ein manuelles andern der Z-Achse im Quick-Editor nötig

Ich würde mir wieder wünschen das nicht "jedes" Jahr eine neue Version erscheint, zu mal ja für die Electrix seit Rocket launch gar keine Updates mehr kommen und Electrix ja auch nicht Bug frei ist



------------------
Grüße Ronny

[Diese Nachricht wurde von Ronny3004 am 01. Feb. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ronny3004 am 01. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 170
Registriert: 05.05.2008

WSCAD Suite XPlus SP1, WSCAD Electrix 2021 Update 7, SP1 HF, WSCAD Suite 2018, Betaprogramm Electrix ...

erstellt am: 01. Feb. 2024 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alin Dragan WSCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau meine Meinung und die exakt gleichen Punkte sind auch bei mir so vorhanden und aufgefallen. Wir haben ebenfalls fast immer größer 200 Seiten.

------------------
Besten Dank

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronny3004
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ronny3004 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronny3004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronny3004

Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2014

Win 10 x64
WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X
WSCAD ELECTRIX, Rocket
EE Expert, CE Advanced, EI Lite
Betatester

erstellt am: 02. Feb. 2024 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alin Dragan WSCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag

- Warum muss man sich jeden Monat aufs neue mit seinem Benutzerkonto anmelden?

------------------
Grüße Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz