Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Performance - aktueller Stand mit SP1 Update 7 V...0.29

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Electrical Installation Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Performance - aktueller Stand mit SP1 Update 7 V...0.29 (629 / mal gelesen)
gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 170
Registriert: 05.05.2008

WSCAD Suite XPlus SP1, WSCAD Electrix 2021 Update 7, SP1 HF, WSCAD Suite 2018, Betaprogramm Electrix ...

erstellt am: 29. Sep. 2023 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Frage an euch. Wie läut die Performance seit SP1 und letztem Hotfix bei euch?
Habe fast keine Abbrüche ohne Fehler mehr, allerdings kommen sie zeitweise noch immer vor. Bugreport immer der gleiche Eintrag --> Support ist schon länger informiert
Grafische Darstellung -> oft mal beim blättern od. versch. Aktionen, dass Seite als defekt (X) angezeigt wird, oder Elemente verschwinden, auch bei Undo / Redo - nach um und zurückblättern wieder OK - seit Update deutlich schlechter.

Datenhandling allgemein - oft kaputte QVWs oder fehlende QVWs oder Klemmendaten, Zentraldatenbank bilden hilft fast immer, musst ich in anderen Versionen aber deutlich seltener machen.

Allgemeine Inovationen und Wünsche: sehr mager, langer Wartezeit zur Umsetzung, kritische Fehler noch immer nicht komplett ausgebügelt.

------------------
Besten Dank

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 06. Feb. 2024 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag

Die Performance lässt zu wünschen übrig.
Zum Teil sehr lange Wartezeiten. Hier ein paar Beispiele:
- Nur einen Kommentar-Text über den SPS-Manager zu ändern, braucht je nach SPS-Symbol-Komplexität Zeit für die eine Aktualisierung.
- Von einem Projekt eine Teilprojekt-Struktur löschen dauert eine Ewigkeit. Geschweige wenn es mehrere sind. Bei uns sind es gern mal 20-30 Teilprojekt-Strukturen in einem Projekt.
- Je nachdem wie schnell geblättert wird, erscheint das grosse X an stelle des Inhaltes einer Seite.
- Bei Cabinet-Zeichnungen zum Teil lange Reaktionszeiten wegen der Aktualisierung des Material-Explorers.

Neuer Fehler
- Wird eine ganze Teilprojekt-Struktur (sämtliche Sammelmappen) zu einer Neuen kopiert, werden sämtliche BMKs auf der Cabinet-Zeichnung neu nummeriert und somit gehen die Hintergrund-Links für den Technologie Navigator verloren. Ich will nicht wissen, was in BA-Sammelmappen passieren würde.

Wscad kommt fast im Jahresabstand mit einer neuen Version (Rocket ist die Neue) und jedes mal sollte alles getestet werden bevor es wirklich eingesetzt werden kann.
Leider wird nicht zur Kenntnis genommen, dass über die Jahre einige Projekte entstanden sind, die später mal überarbeitet werden müssen.
Auch bei den Portierung aus älteren Versionen geschieht nicht alles so fehlerfrei wie man sich vorstellen könnte.

Beste Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 170
Registriert: 05.05.2008

WSCAD Suite XPlus SP1, WSCAD Electrix 2021 Update 7, SP1 HF, WSCAD Suite 2018, Betaprogramm Electrix ...

erstellt am: 10. Feb. 2024 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VauWee.

Das Nummerierungsproblem kannst du umgehen wenn du vor dem Kopieren von Teilprojekten die Nummerierung auf Name # stellst. Diesen Workaround hab ich schon seit der letzten Electrix (vor Rocket) Version vom Support bekommen. Warum man es dann trotzdem nicht schafft diesen Bug nach min. 4 maligem monieren zu entfernen ist mir schleierhaft.

Ich habe diesmal als Betatester mitgewirkt, da aber die Erkenntnisse meines erachtens nicht beachtet wurden oder zu langsam implementiert werden, war dies meine letzte Teilnahme. Vor allem wenn man den Zeitfaktor bedenkt und ich nicht mal eine Software ohne Fehler habe die mir schon bekannt waren und während der Betaphase gemeldet wurden.

Es bleibt spannend abzuwarten wie es weiter geht, der Unmut ist jedenfalls groß wie ich zuletzt im Vortrag über Rocket in dem mehr als 200 Teilnehmer online geschaltet waren verfolgen durfte. Auch dem Dozenten hat der eine oder andere Softwarebug öfter mal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Im Vegleich ich habe in den letzten 15 Jahren mit einem namhaften Konkurenten konstruiert und in dieser Zeit nur eine Handvoll Abstürze gehabt geschweige denn konnte ich Softwarefehler finden.

------------------
Besten Dank

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz