Hallo Belborras,
schön, dass du dich an der WSCAD Thematik beteiligst. Ich kenne dein Problem und bin gespannt.
Wir haben das gleiche Problem, weil es lt. WSCAD am alter der Artikeldatenbank liegt. Wir haben unsere seit 2015 mitgezogen. Jedoch sollte man bei jedem Versionswechsel der Software, aktuell bei uns 2021 Electrix Update 7, die Datenbank neu aufbauen. Das bedeutet im Artikelmenü in den Einstellungen erstmal eine neue DB und dann die Einträge aus der alten DB übernehmen. so sollte das Problem "theoretisch" behoben sein (lt. Support). Hat bei uns nur leider auch nix geholfen. Ich habe daher einen Workaround verfasst, da bei uns auch keiner Bescheid wusste.
Folgende Lösung:
Du suchst den Artikel der zu ändern ist. Es sollte im besten Fall dann nur einer anzeigt werden. Wenn du mehrere Willst, demensprechend selektieren oder mit * arbeiten.
Dann wählst du oben die Spalte "Hersteller" im Kontextmenü "Spalte ausfüllen" und wählst den Hersteller den du haben willst. Falls ein neuer dann demensprechend mit der Herstellerverwaltung anlegen.
WICHTIG: es werden alle Artikel mit der Spalte ausgefüllt die aktuell angezeigt werden. Ich habe es so schon mal geschafft die DB zu zerstören da ich über zig Artikel den gleichen Hersteller laufen habe lassen.
Übrigens: das Ausfüllen funktioniert mit allen Spalten in der Artikelverwaltung ähnlich.
But least: hab gesehen du warst / bist viel im P8 Board? Wie ist dein Resüme zu WSCAD? habe vorher auch mit P8 2.7 noch gearbeitet. Performance und Systemstabilität ist aktuell viel Luft nach Oben, hoffe auf SP1 - viele Abstürze beim Zoomen und Panning bzw. auch unkontrolliert beim Arbeiten. Hab aber einen 8Kern mit 32GB ram und 16gb video
------------------
Besten Dank
Christian
[Diese Nachricht wurde von gika4motion am 23. Feb. 2023 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von gika4motion am 23. Feb. 2023 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP