Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Bezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Digitale Konstruktionspläne reduzieren Aufwand - Schaltschrankbau auf Level 4.0
Autor(16250) Thema:  Bezeichnung (778 mal gelesen)
EketroVisser
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von EketroVisser an!   Senden Sie eine Private Message an EketroVisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EketroVisser

Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2022

WSCAD Suite X PLUS

erstellt am: 25. Mrz. 2022 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin ich würde gerne die *Bezeichnung* im Rahmen ändern nur kann ich einfach nicht finden wo das geht.
Ich gehe davon aus das es einer von euch weiß.
EDIT:
Ich habe rausgefunden das man die Bezeichnung im Rahmeneditor ändern kann da ich allerdings über 50 Pläne habe  ist das doch etwas umständlich.
Ich hatte eigentlich auf eine Art Tabelle o.ä. gehofft.
Noch ein EDIT:
Das hat leider doch nicht funktioniert! 
Schönes Wochenende!

PS. Ich wollte einen Screenshot hochladen aber der cad.de Server lässt mich nicht   

[Diese Nachricht wurde von EketroVisser am 25. Mrz. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von EketroVisser am 25. Mrz. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELDATA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ELDATA an!   Senden Sie eine Private Message an ELDATA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELDATA

Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016

erstellt am: 25. Mrz. 2022 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EketroVisser 10 Unities + Antwort hilfreich


EigenschaftenProjekt.png


Rahmentauschen.png

 
Guten Morgen.

Ich bin mir nicht ganz sicher welche „Bezeichnung“ du/Sie meinst.

Wenn es die Bezeichnung ist, die in dem Kopf des Rahmens Steht, sollte das ein Platzhalter sein.

Wenn es sich darum handelt, ist es relativ einfach.

Im Projekt-Explorer klickt man auf den Hauptordner des Projekts.
Rechte Maustaste  -> Eigenschaften. Es öffnet sich ein neues Fenster „Eigenschaften Projekt“.

Da kann man dann die „Bezeichnung“ für das komplette Projekt ändern.
Falls es im ersten Zug nicht klappt, evt. den Rahmen für das Projekt tauschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EketroVisser
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von EketroVisser an!   Senden Sie eine Private Message an EketroVisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EketroVisser

Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2022

WSCAD Suite X PLUS

erstellt am: 25. Mrz. 2022 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das meinte ich.
Passt leider nicht zu dem was ich vor hatte.
Ich brauche für jeden Plan im Projekt eine Eigene Beschreibung.
Dem entsprechend habe ich den Platzhalter auf "Beschreibung" umgestellt und den Rahmen auf alle Pläne verteilt.
So muss ich nur leider bei jedem einzelnen Plan die Eigenschaften öffnen und die Beschreibung eintragen.
Vlt. gibts da ja ne schnellere Möglichkeit fürs nächste Projekt.
Wie gesagt wäre eine Tabelle cool aber das ist sicher wieder eine dieser Komfort Funktionen die schlicht fehlt.
Trotzdem schonmal Danke für die Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELDATA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ELDATA an!   Senden Sie eine Private Message an ELDATA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELDATA

Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2016

erstellt am: 25. Mrz. 2022 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EketroVisser 10 Unities + Antwort hilfreich


Projekttexte.png

 
Noch einmal Hallo.

WSCAD bietet mehrere Platzhalter für den Rahmen an. Unter anderem den Platzhalter „Kommentar“
Den kann man zusätzlich setzen oder gegen den Platzhalter „Bezeichnung“ tauschen. 
Den Platzhalter „Kommentar“ kann man dann unter "Projekttexte editieren" in einer Tabelle bearbeiten. Vit. Hilft das ja?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz