wie kann man die Referenzkennzeichen z.B. eines Strukturbereiches oder eines Querverweises die auf ein anderes Teilprojekt verweisen aktualisieren, wenn ich im verwiesenen Plan die Strukturkennzeichen geändert habe?
Kann man eigentlich auch einen Querverweis in einem Strukturbereich anzeigen oder muss man hierfür einen freien Querverweis einfügen?
erstellt am: 07. Jan. 2021 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndiHN
Hallo AndiHN, die Querverweise werden normalerweise automatisch aktualisiert. In den Einstellungen kannst du im Punkt Querverweise eine Modifikation der Ansicht durchführen. Hier ist das Kontrollkästchen "Anzeige für STKZ optimieren" rauszunehmen um die Einstellungen im unteren Bereich wirksam zu schalten. Falls du so nicht zum Ergebnis kommst, bleibt nur unter Extras/ Prüfen.. noch die Zentrale Datenbank zu bilden.
------------------ Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.
Ok, das bringt alles keine Lösung, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es geht mir hier vorrangig um Strukturbereiche.
Anbei mal 2 Bilder. Ich habe einen Strukturbereich in einem Teilprojekt A zu einem Teilprojekt B eingefügt mit der Endung +NE1. Diese Endung habe ich nun nachträglich im eigentlichen Teilprojekt B auf +AA1 geändert. Ich möchte nun dass sich im Teilprojekt A die Kennzeichnung automatisch ändert von +NE1 zu +AA1. Dazu habe ich sämtliche Prüfvorgänge (Extras -> prüfen -> )ausgeführt, ohne Ergebnis. In der Strukturbereich Übersicht taucht die alte Kennzeichnung auch weiterhin auf (Bild) und verschwindet erst wenn ich sämtliche Strukturbereich lösche und neu einfüge. Diesen Prozess würde ich gerne automatisieren.
erstellt am: 11. Jan. 2021 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndiHN
Hallo AndiHn,
ich würde einen komplett anderen Weg gehen. Ich würde das ganze über den Strukturkennzeichen Browser lösen. Den kannst du im Kontextmenü vom Projekt finden und von dort würde ich alles steuern. Hier solltest du dich etwas einlesen bevor du den verwendest! Am besten du machst erstmal ne Sicherung vom Projekt und spielst etwas mit dem Browser.
------------------ Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.