Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Klemmleiste lässt sich nicht löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Schneller und agiler mit WSCAD (Interview mit Dr. Axel Zein)
Autor(16250) Thema:  Klemmleiste lässt sich nicht löschen (1348 mal gelesen)
Schnelly
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Schnelly an!   Senden Sie eine Private Message an Schnelly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnelly

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2020

erstellt am: 15. Jul. 2020 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WSCAD.png

 
Moin zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei einem Schaltplan den ich gerade erstelle.

Ich habe einige Klemmleisten gesetzt die einen Falschen Namen bekommen haben (-A19/-A20).
Da ich diese Bauteilbezeichnungen für andere Bauteile benötige wollte ich sie aus dem Klemmen-Manager löschen, damit ich sie wieder vergeben kann. Wie auf dem Bild zu sehen ist es aber nicht so einfach wie gedacht.
Die Option "Löschen" bleibt ausgegraut und mit der "Entf" Taste tut sich auch nichts.
Die Klemmleiste beinhaltet auch keine Klemmen mehr.
Mache ich etwas falsch oder ist es tatsächlich nicht möglich einen Vergebenen Namen zu löschen?

MfG.
Schnelly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.CAD an!   Senden Sie eine Private Message an T.CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.CAD

Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2018

erstellt am: 16. Jul. 2020 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnelly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schnelly,

ist die Klemmleistenverwaltung eingeschaltet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Michl
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Michl an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Michl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Michl

Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2019

erstellt am: 16. Jul. 2020 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnelly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schnelly,

das ist eine virtuelle Klemme.

Du kannst diese über den Extras/Prüfen/Zentrale Datenbank bilden und anschließend auf virtuelle Elemente löschen automatisch entfernen lassen.

Somit kannst du den neuen Namen wieder verwenden.

Manuell kannst du auch über den Material Explorer die Klemme suchen und von Dort aus entfernen.

------------------
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnelly
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Schnelly an!   Senden Sie eine Private Message an Schnelly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnelly

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2020

erstellt am: 16. Jul. 2020 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.
Ich konnte die Klemmen erfolgreich löschen und die BMK wiederverwenden.

MfG. Schnelly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz