Hallo liebe WSCAD'ler,
wir haben nun auch mal den Sprung auf die SuiteX gewagt.
Wir starten mit dem Programm auf Null und schon tauchen die ersten Fragen/Probleme auf.
Ich möchte die Struktur im Projekt-Explorer folgendermaßen aufbauen;
Projektnummer
-> Auftragsnummer
-> Position
-> Gerät
Ich könnte die Struktur über die Projektgruppen realisieren und unter der Position kommt dann das Projekt mit der Dokumentation.
Was ist aber wenn ich irgendwann mal 1000 Projekte habe und nach einer speziellen Auftragsnummer suche.
Ich habe dann keine Lust jede Projektgruppe zu öffnen.
Eine Suchfunktion habe ich hierfür leider vergeblich gesucht. kann man das evtl. über Filter realisieren? Habe jetzt mal testweise 3 Projekte aufgebaut mit Stufen bis zum Gerät. Filter 1 eingestellt nach Gerätenummer und suchen lassen. Die Testprojektordner von WSCAD sind verschwunden aber es bleiben noch alle Projektgruppen sichtbar wobei nur definitiv eine Projektgruppe diese Gerätenummer enthält.
Evtl. könnt ihr auch weitere Tipps geben wie man eine logische Projektverwaltung im Explorer aufbaut.
Bis dato hatten wir so was nicht. Wir haben für jede Dokumentation ein einzelnes Projekt angelegt und eine Zeichnungsnummer vergeben. Ob schon mal für das Projekt was gemacht wurde konnte allerdings so nie nachvollzogen werden.
sonnige Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP