| |
| Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
| WSCAD Elektrohandwerk Training in Rangendingen, ein Seminar am 07.11.2025
|
Autor
|
Thema: WSCAD Suite X Artikelverwaltung nicht aktiv (4408 / mal gelesen)
|
UNI1604 Mitglied Elektoniker f. Automatiesierungstechnik
Beiträge: 11 Registriert: 02.11.2018 In VMWare Player Win XP, EPlan Electric P8 2.2 HF1 und WSCAD Suite X
|
erstellt am: 27. Sep. 2019 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe lange mit WSCAD 5.x gearbeitet. Nun benutze ich WSCAD Suite X und ich habe das Problem, dass die Artikelverwaltung bei mir ständig ausgegraut ist und ich sie somit nicht aufrufen kann. Wie kann ich die artikelverwaltung aktivieren? Gruß UNI Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
funkentratzer90 Mitglied Hardwareentwickler
|
erstellt am: 01. Okt. 2019 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für UNI1604
Versuchen wir mal unser Glück Wo ist denn die Artikelverwaltung ausgegraut? Ich z.B. kann unter Extras->Stammdaten->Artikelverwaltung meine Stammdaten ansehen. Dazu muss unter Extras->Einstellungen(Optionen)->Stammdaten->Artikel eine Datenbank angegeben werden. Entweder eine Access Datenbank (so wie ich), oder einen SQL Server. Evtl. ist ja in dieser Einstellung was falsch. Wenn du die selbe Datenbank von 5.x verwendest, muss die dann anscheinend konvertiert werden. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
buschwin Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 1 Registriert: 10.10.2019 WSCAD V5.5, Suite 2018, Suite 2019(X)
|
erstellt am: 10. Okt. 2019 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für UNI1604
Ist das Problem beseitigt ? Ansonsten ist es schwieriger da ein Import aus WSCAD V5.5 in der Suite X nicht mehr unterstützt wird.Aber ein Anruf bei der Hotline wird dazu sehr hilfreich sein. Auch wenn man eine derzeit kleiner werdende Wartezeit hinnehmen muss, wird einem dort sicher geholfen und die Datei möglicherweise auch importiert. Dieses Problem trifft auch für Plandaten zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UNI1604 Mitglied Elektoniker f. Automatiesierungstechnik
Beiträge: 11 Registriert: 02.11.2018 In VMWare Player Win XP, EPlan Electric P8 2.2 HF1 und WSCAD Suite X
|
erstellt am: 21. Okt. 2019 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|