Hi,
dann versuche ich das mal so aus dem Gedächtnis....
Die
Hilfe hierzu ist wirklich etwas mau
Info-Link ist ein Symboltyp (so wie Spule, Standard, Klemme etc.).

Beim platzieren eines Info-Link Symbols wird eine Linie zwischen dem platzierten Info-Link und dem Maus-Cursor angezeigt. Diese Linie soll verdeutlichen, dass der Info-Link mit einem bereits platziertem Symbol verknüpft werden soll. Hierzu muss das zu verknüpfende Symbol nochmal ausgewählt werden. Der Info-Link kann dann Eigenschaften des Verknüpften Symbols anzeigen. Hierzu muss er natürlich dementsprechend erstellt worden sein.
Gedacht waren die Info-Links für die Disziplin Building Automation (siehe
Datenpunktinformation), ist aber glaube ich in jeder Disziplin nutzbar.
Je nach WSCAD Version folgt der Info-Link beim verschieben des Verknüpften Symbols in der X-Achse und in irgendeiner Version/SP auch in der Y-Achse.
Sonstige Anwendungsfälle:
- für den Schaltschrankaufbau um z.B. Maße und Typ des Schrankes als kleinen Tabelle anzuzeigen
- im Schaltplan um z.B. den Artikel einer Spule über dem Kontaktkamm anzuzeigen
- über all da wo Informationen eines Symbols einheitlich, unabhängig vom Symbol, dargestellt werden sollen
Info-Links lassen sich auch aktualisieren. Wann das notwendig ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Im Symboleditor sind die Platzhaltertexte "Info-Link:Symboltexte Master hierfür vorgesehen (Bild habe ich nur zufällig in der Hilfe gefunden. Ist nicht wirklich im Zusammenhang mit Info-Links). 
Und das ist alles was ich darüber sagen kann
Viel erfolg und Grüße
Daniel
------------------
“Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.”
~ Standard Definition
YouTube
GitHub
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP