| |
 | Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
 | WSCAD Fundamentals Training in Köln, ein Seminar am 19.05.2025
|
Autor
|
Thema: Export Bibliothek mit Vorschaubild (2020 / mal gelesen)
|
mailmir Mitglied
|
erstellt am: 20. Mrz. 2019 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir nutzen die WSCAD Suite 2018. Hier haben wir derzeit von den verschiedensten Usern der Suite auch diverse "eigene" Offlinebibliotheken. Jeder hat halt ein wenig "gebastelt". Nun wollen wir alles zusammen führen. Um eine Übersicht zu bekommen wollen wir alle Symbole der Bibliotheken exportieren, mit Symbolname und dem Vorschaubild. Meines Wissens gab es diese Funktion schon in WSCAD 5.5. Leider scheint diese Funktion in der Suite 2018 gut versteckt zu sein. Kann mir da jemand helfen und sagen wo ich diese finde? DANKE für eure Hilfe. Gruss Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VauWee Mitglied

Beiträge: 117 Registriert: 28.09.2004 (VM: Windows XP Professional, WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5) Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mailmir
Hallo Wenn ich einzelne Symbole von einer Bibliothek in die Andere umsiedle, mache ich das über Reckts-Klick auf das betreffende Symbol im Kontextmenü Kopieren. Anschliessend auf die Zielbibliothek Rechts-Klick im Kontextmenü Einfügen ausführen. Sinnvollerweise sollte das Symbol in der ursprünglichen Bibliothek später gelöscht werden. Klappt soweit gut. Gutes Gelingen VauWee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mailmir Mitglied
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ronny3004 Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 22.03.2014 Win 10 x64 WSCAD 5.5, SUITE 2018, SUITE X WSCAD ELECTRIX, Rocket EE Expert, CE Advanced, EI Lite Betatester
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mailmir
Hallo, unter Extras > Stammdaten > Symbolverwaltung kannst du jeweils 2 Symbolbibliotheken miteinander vergleichen, sowie Symbole verschieben/kopieren und löschen. Das gab es in 5.5 auch schon. Grüße ------------------ Grüße Ronny [Diese Nachricht wurde von Ronny3004 am 22. Mrz. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |