Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Datenübernahme WSCAD SUITE 2017

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
On-Demand-Webinare zu WSCAD (WSCAD,E-CAD)
Autor(16250) Thema:  Datenübernahme WSCAD SUITE 2017 (2294 mal gelesen)
cader41
Mitglied
Projektant, Techniker

Sehen Sie sich das Profil von cader41 an!   Senden Sie eine Private Message an cader41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cader41

Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2018

WS_CAD 5.5; WSCAD SUITE 2017;
DELL XPS 15 9560

erstellt am: 10. Dez. 2018 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin neu hier. Wer kann mir helfen. Ich muß Daten aus mehreren bestehenden WS 5.5 Dateien in die WSCAD SUITE 2017 übernehmen. Mit dem Anklicken der Extras:
Datenübernhame WSCAD 5.x kommt statt des Wizards, der die Datenübernahme ermöglichen soll,eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. Darin heißt es unter anderem:
    Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung.

Ein Element  mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 11. Dez. 2018 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cader41 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag

Wenn es bei den Daten sich um Projekte handelt, werden diese über die Projektverwaltung (Menü Projekt > Import > WSCAD 5.x ...) importiert.

Über Extras > Datenübernahme werden eher die Artikedatenbank, Symbolbiblitheken, Makros, Vorlagen, usw. übernommen.

Gutes Gelingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cader41
Mitglied
Projektant, Techniker

Sehen Sie sich das Profil von cader41 an!   Senden Sie eine Private Message an cader41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cader41

Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2018

WS_CAD 5.5; WSCAD SUITE 2017;
DELL XPS 15 9560

erstellt am: 11. Dez. 2018 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VauWee, auch diese Möglichkeiten habe ich ausprobiert. Es erfolgt in  jedem Fall, ob Zeichnungsdateien unter Extras, oder ganze Projekte (über das Menü Projekt) - Teile davon - immer die gleiche Antwort: Unbehandelte Ausnahme...
Leider führte der Hinweis nicht zum Erfolg.
Aber was soll's Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VauWee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VauWee an!   Senden Sie eine Private Message an VauWee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VauWee

Beiträge: 115
Registriert: 28.09.2004

(VM: Windows XP Professional,
WSCAD Mega4.0, Mega4.2, Pro5.1, Pro5.5)
Windows 11 Suite 2018/2019, Electrix

erstellt am: 11. Dez. 2018 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cader41 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nocheinmal

Dann würde ich die Datenquelle, also das Projekt in der 5.5 Version, überprüfen:

1. In der Projektverwaltung Projekt > Sicherung ausführen.
2. Im Hauptfenster Datei > Komprimieren/Reinigen ausführen.
3. Automatik > Schützenverwaltung > Projektdatenbank neu bilden, ausführen.
4. In der Suite Daten import neu ausführen.

Gutes Gelingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Michl
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Michl an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Michl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Michl

Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2019

erstellt am: 13. Feb. 2019 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cader41 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VauWee,

nachdem ich seit Ende letzte Woche das Windows – Update auf 1809 durchgeführt habe, kann ich das Problem beim Import der 5.5er Projekte auch nachvollziehen.

Wenn ich ein Rollback auf 1703 mache, kann ich diesen Import wieder durchführen.



------------------
Mit freundlichem Gruß
CAD-Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RsRo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RsRo an!   Senden Sie eine Private Message an RsRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RsRo

Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2014

erstellt am: 14. Feb. 2019 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cader41 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Mit dem selben Problem habe ich mich an WSCAD gewandt, und die Bestätigung bekommen, das dies mit dem Update/Upgrade von Windows zusammenhängt.

Die aktuell abschließende Information zum Problem ist, das die Suite ja offiziell nur für Win10V1703 freigegeben ist.

Tja, danke dann schon mal ... vielleicht kommt ja noch mal was.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZJörg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ZJörg an!   Senden Sie eine Private Message an ZJörg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZJörg

Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2016

WSCAD Suite 2015

erstellt am: 18. Feb. 2019 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cader41 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RsRo:
[i]...

Die aktuell abschließende Information zum Problem ist, das die Suite ja offiziell nur für Win10V1703 freigegeben ist.
...


Microsoft gibt für 1703 allerdings das Supportende mit 9. Oktober 2018 an, zumindest für alle, die nicht die Enterprise-Edition benutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cader41
Mitglied
Projektant, Techniker

Sehen Sie sich das Profil von cader41 an!   Senden Sie eine Private Message an cader41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cader41

Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2018

WS_CAD 5.5; WSCAD SUITE 2017;
DELL XPS 15 9560

erstellt am: 18. Feb. 2019 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bedanke mich allen, die halfen mein Problem zu lösen.
Ich hatte mich erfolglos bei WSCAD um eine diesbezügliche Antwort bemüht, sie aber nicht bekommen,
mit dem Hinweis auf den gekündigten Wartungsvertrag. Mittlerweile habe ich nach einigem Probieren
herausgefunden, dass mit der SUITE 2014 (unter Benutzung von Win 10 (1809) doch eine Möglichkeit
des Imports besteht.
Auf unserem System mußte man dazu nur zugehörige DEMO Projekt öffnen
und einen Stromlaufplan laden. Dann war es möglich die 5.5er Projekte bzw. Einzeldateien zu wandeln.
Diesen kleinen Umweg betrachten wir als akzeptabel.
Danke nochmals für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RsRo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RsRo an!   Senden Sie eine Private Message an RsRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RsRo

Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2014

erstellt am: 18. Feb. 2019 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cader41 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow! Wie kommt man denn auf diese Lösung?

Wie auch immer: vielen Dank für die Info. Tatsächlich funktioniert das hier ebenfalls.

Davon ausgehend, das hier von WSCAD nichts mehr kommt, versuch' ich diesen Hack im Hinterkopf zu behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ikkah90
Mitglied
Construkteur

Sehen Sie sich das Profil von Ikkah90 an!   Senden Sie eine Private Message an Ikkah90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ikkah90

Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2019

WSCAD Suite seit .15
DDS CAD 8-10
Ziemer CAD
Elcom

erstellt am: 27. Mrz. 2019 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cader41 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens geht das Importieren von WSCAD 5.5 Projekten bis zur 2017 einwandfrei. Jedoch muss man auch wirklich darauf achten das es sich dabei wirklich um eine 5.5er Datei handelt.

MfG

------------------
Es lebe die Vorherrschaft der E-cad Systeme... oder auch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz