Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Autoverbindung Potentiale

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Ledinek: Hersteller von Holzverarbeitungsmaschinen nutzt WSCAD (WSCAD)
Autor(16250) Thema:  Autoverbindung Potentiale (2601 mal gelesen)
Hytzenglymph
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hytzenglymph an!   Senden Sie eine Private Message an Hytzenglymph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hytzenglymph

Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2018

erstellt am: 29. Nov. 2018 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem.

Autoverbindung (Suite X) ist eingeschaltet.
Wenn ich jetzt Bauteile platziere verbinden sie sich z.B. direkt mit den Potentialen.
Das Problem hatte ich in der ersten Version Suite auch schon.
Dort hat wer vom WSCAD Support es abgeschaltet (Suite 2015).
Danach haben sich Bauteile nur noch mit anderen Bauteilen / Klemmen automatisch verbunden und nicht mehr mit den Potential Linien.
Zielverdrahtungs Symbole muss man jetzt zwar selbst setzen, aber es entstehen keine unerwünschten Verbindungen mehr.

Da ich jede neue WSCAD Suite mit Import aus Vorgängerversion gestartet habe ist diese Funktion immer mitgenommen worden.
Jetzt wird die Suite X mal komplett neu aufgesetzt um die Altlasten nicht mitzunehmen.
Ich finde aber nicht wo ich es wieder ausschalten kann, (WSCAD Support ist diese Funktion unbekannt  )

Ich hoffen hier hat wer ne Idee dazu,
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Nov. 2018 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hytzenglymph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in den WSCAD Optionen Symbol Haken bei Auto-Verbindung raus nehmen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hytzenglymph
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hytzenglymph an!   Senden Sie eine Private Message an Hytzenglymph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hytzenglymph

Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2018

erstellt am: 29. Nov. 2018 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Autoverbindung.JPG

 
Nein, dann verbindet er nichts mehr automatisch
Wenn ich Schützkontakte oder ähnliches setze soll WSCAD ja automatisch auf andere Bauteile verbinden, nur nicht automatisch auf Potentiale.

[Diese Nachricht wurde von Hytzenglymph am 29. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RsRo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RsRo an!   Senden Sie eine Private Message an RsRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RsRo

Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2014

erstellt am: 29. Nov. 2018 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hytzenglymph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich habe zwar leider keine Antwort auf deine Frage, wäre aber ebenso an einer Solchen interessiert.

Tatsächlich erhielt ich von WSCAD auf eine entsprechende Anfrage 'n "geht nicht" zurück.
Verbinden zu Anschlusspunkten bei gleichzeitigem ignorieren von Potentialen wäre aber schon sehr häufig sehr nützlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hytzenglymph
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hytzenglymph an!   Senden Sie eine Private Message an Hytzenglymph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hytzenglymph

Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2018

erstellt am: 29. Nov. 2018 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Suite 18 funktioniert es ja bei mir noch.
Der gute Mann vom Support der es damals bei mir eingestellt hat ist nicht mehr da und das Wissen verloren gegangen.
Aber WSCAD hat ein Zip von mir bekommen in dem irgendwo die Lösung sein muss.

Die Hoffnung .... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Nov. 2018 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hytzenglymph 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du was heraus bekommst, kannst es ja mal weitergeben.
Ich meine, dass es da mal irgendwo, irgendeinen Haken gab...

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Michl
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Michl an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Michl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Michl

Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2019

erstellt am: 12. Jun. 2019 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hytzenglymph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hytzenglymph,

bei der Auswahl eines Symbols kannst du mit gedrückter "shift" Taste beim Platzieren die Autoverbinden unterbinden. Anschließend kannst du alle weiteren Bauteile setzten und diese werden auch wieder verbunden.

Die Anpassung welchen der Supporter dir gegeben hat, würde ich nicht machen. So machst du dir mehr kaputt als lieb ist.

------------------
Mit freundlichem Gruß
CAD-Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz