Stimmt es, dass mit der Suite X keine Projekte mehr von WSCAD 5.5 importiert werden können? Prinzipiell will ich ja alles portieren, aber das würde mich unnötig unter Druck setzen!
erstellt am: 20. Nov. 2018 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kabelaffe
Ja, ist rausgefallen. Aber kannst ja weiterhin mit der 2018er konvertieren. Wenn's mehr werden, kannst die ja mit dem mehrfach Import in die X (oder wann auch immer du das Planst) übernehmen.
Danke für die Info. In dem Fall lasse ich mir mit der Suite X noch etwas Zeit.
Bedeutet das ich kann die 2018 und die X parallel installieren? Das ist der Grundstein für ein Versions-Kuddelmuddel, wie ich es von einer renommierten Programmiersoftware bereits kenne… ;-)
erstellt am: 21. Nov. 2018 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kabelaffe
Die beiden Versionen werden in unterschiedlichen Ordnern installiert. Beide sind vollkommen getrennt und können Parallel genutzt werden. Die 2018er kann alle 5.x und alle Suiten (2012-2017) lesen und 2015-2017 schreiben. Die Suite X kann alle Suiten lesen und 2015-2018 Schreiben. Wenn man viele ältere Dateien hat ist das sinn voll . Wenn man die 2018 nicht mehr hat als Download, bekommt man den Link beim Support
erstellt am: 29. Nov. 2018 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kabelaffe
Hallo.
Funktioniert das tatsächlich dauerhaft? Beim Installieren der Suite X musste ich von WibuKey auf Codemeter umstellen wobei die 2018er nicht mit dem entsprechenden Key läuft. Entsprechend der Upgradeanleitungen muss ich die alten WibuKeys zurückschicken, so das ich keinen Zugriff mehr auf die 2018er Version habe.
Ich habe zwar einen CodeMeter Stick, und nach einigem Hin und Her auch einen Stick für 5.5er Version für eine unserer Installationen, im Gegensatz zu den Versionen 2014, 2015 und 2017 welche hier ebenfalls noch installiert sind, startet die Version 2018er nun nicht mehr.
erstellt am: 29. Nov. 2018 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kabelaffe
Du startest vermutlich aus der Taskleiste raus oder?^^ Versuchs mal mit der Desktopverknüpfung was bei der Installation angelegt wird. Das ist ne andere exe als das Programm selbst. (startsuite.exe anstatt wssuite.exe)
erstellt am: 30. Nov. 2018 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kabelaffe
Also bei mir funktioniert das sehr gut. Die 5.x kennt nur den WibuKey. Die Suiten 2012-2018 den WibuKey und den CMD Stick. Die Version 2018 und SuiteX können CMD und den ganz neuen Schutz. UFCA UND UFCD. Wobei der erste die Software Variante ist und der mit dem D wie Dongle.
Alle Updates auf SuiteX haben automatisch eine Freischaltung auf 2018. damit die alten Sachen noch importiert werden kann. Wenn deiner es nicht kann, hat der CMD villeicht das Update nicht bekommen erhalten. Habe gestern auf der SPS einen vom Support getroffen. Habe viele erfahren.