Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Problem mit Symbol-Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
Immer den aktuellen Plan am richtigen Ort - Dr. Axel Zein (WSCAD GmbH) im Gespräch
Autor(16250) Thema:  Problem mit Symbol-Explorer (4031 mal gelesen)
ma-hof
Mitglied
Automationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ma-hof an!   Senden Sie eine Private Message an ma-hof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ma-hof

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2018

Windows 10 Pro, Intel Core i5-4590 CPU (3,3GHz), 8GB RAM, 64-bit
WSCAD Suite 2018, Version 6.4.1.6-989136

erstellt am: 20. Aug. 2018 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe schon seit längerem ein Problem was das Suchen von Symbolen im Symbol-Explorer betrifft: Denn egal ob ich in den Offline Symbolen oder in den Online Symbolen nach einem bestimmten Bauteil suche (Meist über die Siemens Artikelnummer) werden mir dessen hinterlegte Symbole nicht angezeigt. Wenn ich diese dann über WSCADUNIVERSE importieren möchte zeigt mir WSCAD eine Warnung an, dass die Bauteile bereits vorhanden sind und ggf. ersetzt werden... Wie kann ich das Ganze nun so einstellen dass mir meine Bauteile auch mal angezeigt werden, denn das ist im aktuellen Zustand ein frustrierender Zeitfresser.   

Danke schon mal!! 

------------------
Gruss
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artcev
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von artcev an!   Senden Sie eine Private Message an artcev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artcev

Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2009

Win7 Pro 64-bit
Intel Xeon X5675
AMD Ati Fire Pro V7800
WSCAD Suite 2018
WSCAD Suite 2015
WSCAD 5.3.005 Pro

erstellt am: 09. Sep. 2018 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ma-hof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe zwar keine Lösung aber ein ähnliches Problem.
Seit dem umstieg von WSCAD Suite 2015 auf 2018 habe ich keinen Zugriff auf meine Symbole aus WSCAD Suite 2015 mehr. Die Symbolgruppen werden im Symbol-Eplorer angezeigt, jedoch beim Öffnen (klick auf Plussymbol)passiert nichts. Es erscheint auch keine Vorschau der Symbole der jeweilig markierten Symbolgruppe.
Bin deshalb vorerst auf die Suite 2015 zurückgegangen, da man so nicht arbeiten kann. Das kann jedoch nicht die Lösung sein.
Hat jemand einen Rat, oder wurde bei der Datenübernahme etwas falsch gemacht?

VG
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Absynth07
Mitglied
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von Absynth07 an!   Senden Sie eine Private Message an Absynth07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Absynth07

Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2018

Windows 10
WSCAD 5.5 bis Suite X

erstellt am: 11. Okt. 2018 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ma-hof 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann es sein, das Ihr die Daten nicht richtig importiert habt (vielleicht einfach nur kopiert und eingefügt)?

Ich hatte diesbezüglich nie Probleme.

Immer per Datenübernahme, nicht einfach rein kopieren.

Extras --> Datenübernahme --> Suite Vorgängerversionen
dann die entsprechenden Verzeichnisse einstellen, Häkchen bei den gewünschten Punkten setzen und auf "Ausführen" klicken.

Dieses hat sich auch nicht bei der Suite X geändert!

------------------
Gruss Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanical Engineer (m/f/d)

As a joint venture between DANGO & DIENENTHAL and PAUL WURTH, two globally renowned companies operating in the iron and steel market, TMT draws on decades of experience and comprehensive expertise to develop ground-breaking solutions for tapping-, measuring- and process technology used in blast furnaces and ferro-alloy furnaces. Our prime objective is to offer our customers equipment with the highest ROI rates in our industry....

Anzeige ansehenMechatronik
artcev
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von artcev an!   Senden Sie eine Private Message an artcev  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artcev

Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2009

Win7 Pro 64-bit
Intel Xeon X5675
AMD Ati Fire Pro V7800
WSCAD Suite 2018
WSCAD Suite 2015
WSCAD 5.3.005 Pro

erstellt am: 11. Feb. 2019 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ma-hof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meine Antwort kommt zwar etwas verspätet, der Vollständigkeit aber jetzt noch.
Zitat:
Moin,

kann es sein, das Ihr die Daten nicht richtig importiert habt (vielleicht einfach nur kopiert und eingefügt)?


Nein, die Datenübernahmen hatte ich schon nach der Installation von der WSCAD Suite 2018 gemacht.
Es war soweit auch alles vorhanden, nur der Symbol-Explorer zeigte zwar die Ordnerstruktur, jedoch waren in den Ordnern keine Symbole.
Auf Dein anraten, habe ich dann die Datenübernahme noch einmal nur für die Libraries gestartet und nach einem Neustart waren die Symbole wie gewohnt in den Ordner vorhanden.

Danke für den Anstoß,
viele Grüße
Kai


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz