Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Anschlüsse in WSCADUNIVERSE Symbol hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Fundamentals Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  Anschlüsse in WSCADUNIVERSE Symbol hinzufügen (2545 / mal gelesen)
ma-hof
Mitglied
Automationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ma-hof an!   Senden Sie eine Private Message an ma-hof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ma-hof

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2018

Windows 10 Pro, Intel Core i5-4590 CPU (3,3GHz), 8GB RAM, 64-bit
WSCAD Suite 2018, Version 6.4.1.6-989136

erstellt am: 31. Jul. 2018 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PILZ_Kontakte.PNG

 
Hallo,
wie gelingt es mir bei einem "PILZ PNOZ S9 Notaus-Relais" aus der WSCADUNIVERSE-Datenbank Anschlüsse (Wie z. B. bei Anschluss S32) zu den bereits vorahndenen Relais-Kontakten (K1/K2) hinzuzufügen? (Siehe Screenshot im Anhang - gelb markiert)

Viele Tricks und Kniffe fehlen mir leider noch, deshalb Sorry für die evtl. recht einfache Frage. Vielen Dank!

------------------
Gruss
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 01. Aug. 2018 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ma-hof 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst das Symbol im Symbol-Editor öffnen, dort kannst Du damit machen, was Du willst.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ma-hof
Mitglied
Automationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ma-hof an!   Senden Sie eine Private Message an ma-hof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ma-hof

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2018

Windows 10 Pro, Intel Core i5-4590 CPU (3,3GHz), 8GB RAM, 64-bit
WSCAD Suite 2018, Version 6.4.1.6-989136

erstellt am: 01. Aug. 2018 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anschluss_WSCAD.png

 
Guten Morgen,
soweit war ich bereits auch.. Aber wie kann ich einen Anschluss an die Kontakte hängen? Also keine Klemme / Stecker / Buchse / Punkt / usw sondern einen "Anschluss". (Siehe Screenshot) Ich habe leider nur das Drop-Down Menü mit den oben genannten Verbindungen gefunden.

Ich hab den Anschluss jetzt vom Kontakt S32 kopiert aber das ist ja nicht DIE Lösung, es beim nächsten mal wieder aus anderen Symbolen zu kopieren.. 

Danke schon mal!

------------------
Gruss
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 01. Aug. 2018 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ma-hof 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendeine grafische Darstellung muss Dein Anschluss ja haben. Über diese Menü wählst du den Anschluss mitsamt seiner grafischen Darstellung aus.
Nach einiger Zeit mit WSCAD muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Copy & Paste Variante vorziehe. Da muss ich anschließend wenigstens nicht alle Eigenschaften per Hand anpassen.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ma-hof
Mitglied
Automationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ma-hof an!   Senden Sie eine Private Message an ma-hof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ma-hof

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2018

Windows 10 Pro, Intel Core i5-4590 CPU (3,3GHz), 8GB RAM, 64-bit
WSCAD Suite 2018, Version 6.4.1.6-989136

erstellt am: 02. Aug. 2018 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Kontakt am Relais ist im Grunde nur eine Polylinie, die ich über den Symbolexplorer eingebunden habe. Und an diese will ich eben einen Anschluss anbinden (Damit sich Anschlüsse beispielsweise automatisch verbinden, usw). (Evtl. ist dies der Falsche Weg?!). Wie gesagt hatte zwecks WSCAD noch keinerlei Schulungen o.ä. - habe es mir selbst angeeignet und größtenteils funktioniert es auch... :-/

------------------
Gruss
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 02. Aug. 2018 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ma-hof 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe Dich richtig verstanden. Das ist der richtige Weg.
Ich sage es jetzt noch einmal:
Um einen neuen Anschluss einzufügen, musst Du über das Drop-Down-Menü gehen, das Du bereits gefunden hast. Über dieses Menü wählst Du die Form (grafische Darstellung) des neuen Anschlusses aus. Irgendeine Form hat schließlich jeder Anschluss. Welche Form für Dein Symbol die passende ist, musst Du selbst eintscheiden. Du kannst ja beliebig damit experimentieren.

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ma-hof
Mitglied
Automationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ma-hof an!   Senden Sie eine Private Message an ma-hof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ma-hof

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2018

Windows 10 Pro, Intel Core i5-4590 CPU (3,3GHz), 8GB RAM, 64-bit
WSCAD Suite 2018, Version 6.4.1.6-989136

erstellt am: 02. Aug. 2018 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, jetzt habe ich es auch verstanden bzw. gefunden.. Vielen Dank für deine Geduld! 

------------------
Gruss
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M-Ott
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von M-Ott an!   Senden Sie eine Private Message an M-Ott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-Ott

Beiträge: 233
Registriert: 21.11.2008

WSCAD Suite 2018
V 6.4.1.3-e9eb1d
EE Expert
FE Lite
CE Expert
EI Lite
BA ----
PI ----

erstellt am: 03. Aug. 2018 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ma-hof 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem! Immer wieder gerne!

------------------
Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz