| |
| Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
| WSCAD Electrical Installation Training in Leipzig, ein Seminar am 16.07.2025
|
Autor
|
Thema: Leitungsnamen / Abbruchstellen (1865 / mal gelesen)
|
ELDATA Mitglied
|
erstellt am: 26. Jun. 2018 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wünsche einen guten Tag. Hab eine kurze Frage an die WSCADler. Programm Suite 18 Und zwar habe ich ein Projekt mit mehreren Teilprojekten. Die Projekte sind soweit alle gleich bis auf einige Klemmen und Leitungsnamen. Im Abbruchstellen-Browser kann man die Leitungsnamen ändern. Das hab ich schon raus gefunden. Meine Frage ist nun, kann man Mehrere LT-Namen gleichzeitig ändern? Allerdings nicht den ganzen Namen, sondern nur einen Teil davon. Kleines Beispiel. LT-Namen: XYZ/1;XYZ/2;XYZ/3;XYZ/4 sollen später ABC/1;ABC/2;ABC/3;ABC/4 heißen. Gibt es da eine möglichkeit? In WSCSD 5.4 und 5.5 ging das. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel V Mitglied Elektromeister
Beiträge: 62 Registriert: 03.05.2012 WSCAD 5.5 Professional WSCAD 5.5 HLK WSCAD Suite 2015
|
erstellt am: 27. Jun. 2018 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ELDATA
|
ELDATA Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2018 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Daniel. Danke für die Antwort. Die Suchen / Ersetzen Funktion hatte ich auch schon gefunden. Leider ist das dann doch nicht so Problemlos zu bewerkstelligen. Wie gesagt, ich möchte mehrere Leitungsnamen, die ich markiert habe, in einem rutsch ändern. Wobei ich nur einen Teil des Leitungsnamens ändern möchte. Der andere Teil soll erhalten bleiben. Ich habe es zwar jetzt über Umwege hinbekommen, aber das gelbe vom Ei ist es nicht gerade. Aber danke fürs überlegen. Gruß GoMik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 62 Registriert: 03.05.2012 WSCAD 5.5 Professional WSCAD 5.5 HLK WSCAD Suite 2015
|
erstellt am: 27. Jun. 2018 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ELDATA
|
ELDATA Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2018 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten morgen. OK....Ich denke wir haben da ein wenig aneinander vorbei geredet. Du meintest das "Allgemeine" Suchen / Ersetzen. Das hatte ich bei einzelnen Leitungsnamen auch schon so gemacht. Wenn ich aber 40-50 Leitungsnamen habe die geändert werden müssen, ist das dann doch ein wenig Zeitaufwendig. Ich hatte eigentlich das Suchen / Ersetzen im Abbruchstellen-Browser gemeint. Siehe Anhang. In den Früheren Versionen 5.4 / 5.5 konnte man Relativ einfach teile von vielen Leitungsnamen ändern. Aber wie gesagt. Ich habe es jetzt auch bei der Suite über den Abbruchstellen-Browser hinbekommen. Gruß GoMik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jun. 2018 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ELDATA
Guten Morgen Mik, so wie ich Dein Anliegen verstehe, kannst Du das aber mit meiner Antwort lösen. Auf meinem Screenshot ist ein zweites Fenster zu sehen, hier kannst Du wählen auf welchen Seiten Suchen/Ersetzen ausgeführt werden soll. Hier können beliebig vielen SPL-Seiten gewählt werden, auf denen dann mit einem Befehl die Leitungsnamen geändert werden. Der Befehl muss also nicht je SPL-Seite aufgeführt werden. mfg Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |