| |
| Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport |
| |
| Hosokawa Alpine AG: Standardisierte Elektrokonstruktion im Sondermaschinenbau , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: WSCAD Symbol Expolrer (3965 / mal gelesen)
|
Herbe Mitglied Elektromeister
|
erstellt am: 20. Feb. 2016 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir benutzen WSCAD Professional 2015. Aktuell habe ich das Problem, dass im Symbol Explorer die Bibliothek der SPS Nebenelemente nicht mehr angezeigt wird. Die Datei ist jedoch im Verzeichniss WSCAD/Libraries vorhanden. Die anderen Bibliotheken aus diesem Verzeichniss werden angezeigt. Im Anhang noch zwei Fotos vom Symbolordner und vom Libraries Verzeichniss Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? mfg.
Herbe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielPa Mitglied Consultant
Beiträge: 378 Registriert: 21.05.2009 WSCAD Suite X Ultimate Eplan P8 2.6 + Pro Panel
|
erstellt am: 23. Feb. 2016 06:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Herbe
Hi, das scheint ein Problem mit deiner Lizenz zu sein. Soweit ich das sehen kann, werden dir die geschützten Symbole nicht angezeigt. Diese sind bei der Suite an den Wartungsvertrag gebunden. Hast du eine Internetverbindung mit dem Rechner? MfG Daniel ------------------ “Hacker (noun): An organism that converts caffeine or alcohol into code.” ~ Standard Definition YouTube GitHub Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Feb. 2016 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Daniel, danke für Deine Antwort. Bei mir ist seit kurzem der Wartungsvertrag ausgelaufen. Da ich das Programm nur sporadisch hausintern für Änderungen und kleinere Projekte brauche, dachte ich mir dass ich da mit der CAE Software nicht unbedingt auf dem neuesten Stand sein muss. Dass aber ohne Wartungsvertrag einzelne Bibliotheken gesperrt werden wusste ich nicht und ärgert mich jetzt auch im Nachhinein, dass ich diese Software gekauft habe.javascript:InsertSMI(' %20'); Gibt es da Möglichkeiten diese Sperre zu umgehen ,indem man die Symbole in andere Ordner legt? Weißt Du ob da noch weitere Funktionen des Programms blockiert werden? mfg Herbe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M-Ott Moderator
Beiträge: 234 Registriert: 21.11.2008 WSCAD Suite 2018 V 6.4.1.3-e9eb1d EE Expert FE Lite CE Expert EI Lite BA ---- PI ----
|
erstellt am: 07. Mrz. 2016 06:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Herbe
|
|
erstellt am: 07. Mrz. 2016 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael, danke für Deine Rückmeldung. Dann läuft die Software allem Anschein nach ohne Wartungsvertrag nicht vollumfänglich. Außer man zeichnet die schreibgeschützen Symbole nach und speichert diese in einer neuen Bibliothek ab. Grüße Herbe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |