| |  | Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport | | |  | WSCAD Engineer Training in Leipzig, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Suite: Symboleditor / Symbol mit Kontakten (4354 mal gelesen)
|
GOPL Mitglied Elektrotechniker
 Beiträge: 9 Registriert: 17.04.2012 WSCAD 5.5 mit Pflegevertrag WSCAD SUITE mit Pflegevertrag
|
erstellt am: 21. Jan. 2013 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bins mal wieder mit ner Frage. Und zwar möchte ich mit der WSCAD SUITE im Symbolediter ein Symbol erstellen, welches Kontakte hat und ich dann wie ein Schütz handhaben kann (Also ich möchte es dann auf einer Schaltplanseite platzieren und dann die Hilfskontakte auf einer anderen Seite einfügen. Quasi wie bei einem normalen Schütz, nur mit meinem selbst gezeichnetem Symbol). Wenn ich ein Hilfskontakt aus der Symbolleiste oben verwende wird der mir später leider nicht angeboten. Oder muss ich irgendwo meinem Bauteil noch eine Funktion zuweisen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LittleBird Mitglied Konstrukteur EFZ, Automatiker EFZ, Student
 Beiträge: 4 Registriert: 09.01.2013 WSCAD 5.5 (V5.5.026), WSCAD Suite (6.0.5.69), Win7Pro @64, Fiskars X15 (für alle Fälle)
|
erstellt am: 21. Jan. 2013 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GOPL
Im Symboleditor, oberhalb des Arbeitsfelds, kannst du den Symboltyp einstellen (siehe Bild), ansonsten kannst du auch Rechtsklick -> Eigenschaften verwenden (irgendwo im Arbeitsbereich). Dort musst du "Spule" auswählen - speichern, fertig. Ist das Symbol als Spule abgelegt, sollte nach dem setzen auch automatisch der Schütz-Manager starten. ------------------
Zitat: Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
- Am Erfolg arbeite ich noch... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |