Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Zeichnung
  Gebrochene Ansicht erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gebrochene Ansicht erstellen (1408 mal gelesen)
cimnese
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von cimnese an!   Senden Sie eine Private Message an cimnese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cimnese

Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2009

Catia V5 SP7 R20

erstellt am: 13. Okt. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cimatron-Gemeinde,
ist es möglich eine gebrochene oder unterbrochene Ansicht in einer Zeichnung zu erstellen.
Ich habe die Cimatron-Hilfe durchsucht aber kein Ergebnis bekommen

Gruß Cimnese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 13. Okt. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cimnese 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnitt.jpg

 
Hallo,
der Schnitt gehört immer durch einen andere Schnittrichtung abgegrenzt, siehe Bild.
Dann mußt du noch aufpassen wie du anfängst, der erste Pfeil zeigt in die Schnittrichtung, wie man am Bild sieht habe ich in Richtung X- angefangen und bin dann in Y- runter, wenn ich jetzt von X- rein schauen wollte müßte ich genau andersrum anfangen.
Ich hoffe das war eingermaßen verständlich.
Dann gibt es noch eine Funktion, das eher als "gebrochene Ansicht" zählt, und zwar heißt die "Kontur".
Such mal unter der Hilfe nach 2d Kontur.
Beim ersten gefunden Eintrag (2d Funktionen - Symbole) ist die Funktion ganz unten erklärt

------------------
Grüsse Sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cimnese
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von cimnese an!   Senden Sie eine Private Message an cimnese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cimnese

Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2009

Catia V5 SP7 R20

erstellt am: 14. Okt. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cadde.jpg

 
Hallo Siggi
besten Dank für die Antwort, aber ich hatte eigentlich gemeint wenn man z.B. einen Auswerfer bemassen müsste und ich könnte in als gebrochen in der Darstellung darstellen so ähnlich wie im beigefügten Bild, nur das es nicht gebrochen ist.

Gruß Cimnese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 14. Okt. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cimnese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
oh, habe ich mir umsonst die Mühe gemacht 
Ok, aber jetzt versteh ich wie du es meinst. Aber leider weiß ich auf das auch keine schnelle Lösung, nur eher komplizierte die man eher mal bei einem Einzelteil anwendet.
Am besten ist wenn du bei der Hotline anrufst, obwohl ich befürchte dass es keine optimale Lösung dafür gibt

------------------
Grüsse Sigi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz