Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Zeichnung
  Quickelektrod-bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Quickelektrod-bemassung (1467 mal gelesen)
sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

CPU: Intel Core 2 Duo 6600
RAM: 6GB
Grafik: NVIDIA Quadro FX 4400
OS: XP 64bit
Software: Cimatron E9

erstellt am: 19. Jan. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich finde keine Einstellung oder Parameter wo ich in der Elektrodenzeichnung die obere Basisfläche bemassen kann (mir geht es um das Z-Maß . Da ich das Elektroden-BKS bei der Auflagefläche vom Halter brauche fällt mir nichts anderes ein.

------------------
Wer Rechtscheipfeler finded kan sie behalden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 22. Jan. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigi1104 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi,

schon in den Präferenzen von QE geschaut?
Dort kanst Du einstellen, welches Mass Du in der Zeiczhnung hast.


------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mitBKS-ohneBKS.jpg

 
Hallo Hobi,
ich habe schon alle Bemassungen eingeschaltet aber es ist nicht das richtige dabei.
Das komische ist ja, wenn ich kein Elektroden-BKS erstelle dann hab ich die Bemassung dort wo ich sie haben will.
Habe mal ein Bsp. angehängt

------------------
Wer Rechtscheipfeler finded kan sie behalden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 23. Jan. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigi1104 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi,

was passiert denn bei einer Zeichnung ohne Halter und mit BKS??

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

versteh ich nicht ganz; ich habe ja den Halter dabei aber das BKS nicht!
von dem mal abgesehen, ich möchte ja Halter und BKS drin haben aber die Bemassung so wie es ohne BKS wäre.

------------------
Wer Rechtscheipfeler finded kan sie behalden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 23. Jan. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigi1104 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi,

was passiert denn bei einer Zeichnung ohne Halter und mit BKS??

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi,
wenn man bei einer Elektrode das BKS erzeugt hat dann kommt die Positionsbemassung in der Zeichnung immer dorthin wo man das BKS hingesetzt hat. Der Halter hat ja mit der Bemassung nichts zu tun, denk ich mal.Also warum "was passiert denn bei einer Zeichnung ohne Halter und mit BKS??"

------------------
Wer Rechtscheipfeler finded kan sie behalden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 23. Jan. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigi1104 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sigi,

weil es so aussieht, als ob bei Deiner Zeichnung das Mass vom Nullpunkt des Halters ausgeht. Natürlich ist im Halter auch ein BKS; allerdings kein Elektroden-BKS.
Ne andere Frage: stimmen Deine Ländereinstellungen?
Mir war so, als ob ich da vorhin ein Komma gesehen hätte? ISt aber nur so eine Vermutung.

Also bei mir ist es so, dass die Bemassung immer vom Elektroden BKS ausgeht, wenn eines erzeugt wurde. Wenn ich keines habe, dann sieht die Bemassung so aus wie bei Dir ohne BKS.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sigi1104
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von sigi1104 an!   Senden Sie eine Private Message an sigi1104  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigi1104

Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2007

erstellt am: 24. Jan. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi,
ich glaub ich hab die Lösung! 
Erst einmal haben wir kein BKS beim Halter-Auflagepunkt , wenn wir also das erzeugen und dieses für das NC hernehmen, und das Elektroden-BKS auf den Basis-oberpunkt setzen sind alle Probleme geklärt.
Dankeschön für die Geduld und Hilfe.
Oh, die Ländereinstellungen sind richtig eingestellt, da hast du dich wahrscheinlich verschaut.

mfG Sigi

------------------
Wer Rechtscheipfeler finded kan sie behalden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz