Hallo Anster ,
wo finde ich diese BOM_Template.csv .
Bei mir ist auf dem Rechner keine zu finden.
Wenn ich eine Stueckliste editiere und dort die Positionsnummern (No)fuer die Teile manuell aendere , muesste sich dass auch auf die in der Zeichnung enthaltenen Positionsnummern auswirken . Ansonsten ist das meiner Ansicht nach nicht sinnvoll. Denn die Positionsnummer auf der Zeichnung sollte immer assoziativ zur Stueckliste sein.
In der anderen Richtung : Positionsnummer aendern manuell , Stueckliste dazu assoziativ funktioniert es ja auch. In dieser Richtung ist es nur zu unuebersichtlich da nicht alle in der Stueckliste enthaltenen Teile auch auf der Zeichnung mit Positionsnummern versehen sind.
Ich verwende Teile aus Katalogen (selbsterstellte Kataloge) zu ca.30% (Anteil ist im Moment auch noch abhaengig von dem Umfang der selbsterstellten Kataloge , da nicht die Zeit da ist um alle Teile ,fuer die es sich anbietet,als Katalogteile zu zeichnen).
Meine Meinung zur Einbindung von Cimatron in die CAD-Kataloge der Normalienhersteller habe ich in einem anderen Beitrag (Katalogteile) bereits geaeussert.
Gruss
------------------
Wolfgang
[Diese Nachricht wurde von Flicks-Weih am 25. Mai 2003 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP