Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Systems Engineering
  Übergreifendes PDM-System

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übergreifendes PDM-System (1909 mal gelesen)
Buelty
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Buelty an!   Senden Sie eine Private Message an Buelty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buelty

Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2012

erstellt am: 14. Feb. 2013 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

ich frage mich ob es nicht Programmübergreifende PDM Systeme gibt, die nicht nur für SolidWorks oder HiCAD oder Inventor daten verwalten, sondern im Idealfall mehrere der gängigen CAD-Systemen.

Bisher habe ich dazu so gut wie nichts in Erfahrung bringen können.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Mfg Bülty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TGrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TGrau an!   Senden Sie eine Private Message an TGrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TGrau

Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2009

erstellt am: 14. Feb. 2013 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buelty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buelty,

habt ihr für HiCAD das PDM-System HELiOS der ISD im Einsatz? Mit HELiOS lassen sich auch Solid Works- und Inventor-Daten verwalten.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 14. Feb. 2013 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buelty 10 Unities + Antwort hilfreich

Windchill PDMLink von PTC kann diverse CAD-Daten verwalten (siehe http://www.ptc.com/product/windchill/integrations).

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 14. Feb. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buelty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bülty,

hier gibt es einen Überblick/Vergleich von einigen PDMs:
http://www.plm-it-business.de/PDM-Systeme.htm

Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buelty
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Buelty an!   Senden Sie eine Private Message an Buelty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buelty

Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2012

Win7 Pro SP1 64bit
Intel Core i5-2500
RAM: 8GB
NVIDIA Quadro FX1800
SolidWorks
Inventor
HiCAD

erstellt am: 14. Feb. 2013 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das ging aber schnell! ;-)
Ja ich habe mich hier über das Forum auch schon versucht dort ein bisschen einzulesen, leider fand ich nirgends die Infos was die einzelnen Programme alle unterstützten, bzw Verwalten können.

Für uns wäre Suchen, von einzelnen Zeichnungen, Rename, Packen und sicher noch weitere eigenschaften wichtig.
Jetzt habe ich schon mal einen anhaltspunkt.

Wofür nutzt Ihr denn euer System am meisten? Archivierung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Kühner
Mitglied
Marketing Manager


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Kühner an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Kühner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Kühner

Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 01. Mrz. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buelty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buelty,

Ihre Frage liegt ja schon ein paar Tage zurück. Trotzden will ich Ihnen noch einen Link senden, unter dem Sie eine gute Marktübersicht über PLM-Lösungen finden. Sie gibt insbesondere Auskunft über die integrierten CAD-Systeme:
http://www.it-production.com/markt/PLM

Aus meiner Erfahrung werden PLM-Lösungen weit über den Bereich der Archivierung und über das Suchen und Finden von CAD-Baugruppen und Zeichnungen eingesetzt.

Viel Erfolg für Ihr Vorhaben.

------------------
Stefan Kühner
PROCAD GmbH & Co. KG
Produkt- und Marketingmangement

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz