Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Weiterbildung - Softwareneutral
  Vorstellung als Moderator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vorstellung als Moderator (635 mal gelesen)
dbexkens
Moderator
Unternehmensberater / Professional Development Manager




Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

erstellt am: 15. Mai. 2015 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

an dieser Stelle möchte ich mich als Moderator im Forum vorstellen.

Viele der hier in cad.de aktiven Anwender und Admins sind wohl wie ich der Meinung, das die gute und richtige Ausbildung und Information der Anwender ein wichtiger Bestandteil der gesamten Prozesskette ist. Um dies zu fördern möchte ich die Foren "eLearning" und "Weiterbildung - Softwareneutral" mehr unterstützen. Einerseits als Moderator, mehr aber als aktiver Teilnehmer.

Seit meiner frühen recht aktiven Zeit in cad.de als "richtiger" CAD-Nutzer, Trainer und Berater ist einiges geschehen. Im Jahr 2000 startete ich aktiv bei cad.de; sehr schnell auch als Moderator in Pro/ENGINEER und dann bei diversen Datenmanagement-Foren und auch bei Übay und den Veranstaltungen.

Fachlich habe ich seit einigen Jahren nicht mehr direkt mit Software zu tun. Meine aktuellen Aufgaben sind nun bei der Planung und Einführung von Software und Prozessen... also der Motivation und Befähigung der Anwender. Wenn Kunden z.B. mal ein paar tausend Anwender haben, die weltweit zu einem bestimmten Zeitpunkt neue Prozesse, Methoden und/oder Software verwenden sollen - das ist mein Job, dies zu planen, strukturieren, kalkulieren und auch zu leiten.

Und genau mit diesem Wissen möchte ich mich mehr einbringen. Ich denke, daß die Anwender sehr oft noch zu kurz kommen. Dies betrifft die Ausbildung, die Motivation und auch die Wissenserhaltung.

Meine Absicht als Mod der Foren ist es, durch Beiträge und Diskussionen ein wenig auf die Entscheider einzuwirken. Wahrscheinlich wird kaum ein Budget-Verantwortlicher hier lesen ... aber womöglich seine Fachleute, die hier Argumente sammeln oder z.B. Vergleichszahlen und Erfahrungen Anderer einbringen können.

Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Forum mehr nutzen, um uns auszutauschen.

Grüße
Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz