ich bin auf der Suche nach einer Materialdatenbank vorwiegend für Kunststoffe. Leider beinhaltet die Materialdatenbank der StartUp Tools nicht wirklich viele Kunststoffmaterialien.
Existiert solch eine Datenbank oder muss jedes Material, welches nicht in der StartUp Tools Materialdetenbank vohanden ist, neu definiert und mit entsprechenden Werkstoffeigenschaften versehen werden?
Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
erstellt am: 19. Feb. 2019 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bikenlance1981
Da ist jeder seines Glückes Schmied. So weit mir bekannt ist, gibt es keine Materialdatenbank zum Download. In Unserer Firma wird die mühsam von Hand erstellt.
------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) www.vn-biker.de
Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
erstellt am: 20. Feb. 2019 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bikenlance1981
Zitat:Original erstellt von vobu: Hallo Bikenlance1981, für Creo habe ich nichts aber vielleicht geht ja die von Modeling. http://osd.cad.de/lisp_3d_08.htm
Gruß Volker
Im Creo wird jedes Material in einer eigenen Datei gepflegt *.mtl.
------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) www.vn-biker.de