Zitat:
Original erstellt von Heribert:
... um die Regenerierung Zeit ein bisschen zu beschleunigen.
Ich bin der Meinung, das es da besser Möglichkeiten gibt. Ich hätte sogar Bedenken, wenn im Modell gespeichert wird, dass diese Modell nicht oder nur teilweise regeneriert wird.
Um Regenerationszeiten zu sparen, sollte ein sinnvoller Aufbau des Modells und die Nutzung des Einfügemodus zur Anwendung kommen. Da immer nur regeneriert wird, was nicht unterdrückt ist, kann das bei großen Modellen viel Zeit sparen. Das betrifft aber nur die KE, die nach dem geänderten KE folgen.
Möchte man die vorher erstellt KE auch noch von der Regeneration ausschließen, dann würde ich den Schreibschutz für diese KE nutzen. Hier sehe ich es aber auch kritisch,
weil eben schwer erkennbar ist, dass dieser Schreibschutz vorhanden ist. (Wer liest schon Mitteilungszeilen?) Und viele Bediener sind da ziemlich vergesslich und lassen solche Einstellungen auch gern mal aktiv, auch wenn die Änderung abgeschlossen ist.
Da ich es aber gerade noch mal in der Creo 8 probiert habe, muss ich die Meinung noch etwas entschärfen. Es ist jetzt im Modellbaum sehr gut visualisiert, wenn ein Schreibschutz auf KE vorhanden ist und welche davon betroffen sind. Da könnte ich fast PTC ein Lob aussprechen.
------------------
Gruß
Udo
Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden! 
Neu hier?
Verwundert über die Antworten?
Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
• Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP