| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Geometrie reparieren (73 / mal gelesen)
|
zini Mitglied Design Engineer

Beiträge: 307 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 10.0.5.0
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4058 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo11 DELL precision 3680 Intel Core i5 3.5GHz 64 GB RAM NVIDIA RTX 4000 HP ZR30w Win11
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
|

Beiträge: 307 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 10.0.5.0
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 288 Registriert: 07.01.2002 CREO 7/8/9, Cadmould, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Man kann auch beim Import schon einiges einstellen, und evtl. das Modell vorher in einem anderen Tool automatisch reparieren lassen. Beim Import evtl auch mal mit der Modellgenauigkeit spielen... Beim IDD gibt es ja auch die Möglichkeit einzelne Flächen aneinander zu "flicken" oder eben löschen und neu erstellen partiell. Ich kann, wenn es nicht zu viel ist, das auch eben versuchen aber dann brauche ich den Step, weil ich nur bis Creo 7 habe. ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 288 Registriert: 07.01.2002 CREO 7/8/9, Cadmould, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 26. Jun. 2026 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Bitteschön, ist schon fertig. ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Jun. 2026 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
erstmal habe die Creo Datei durch einen Konverter gejagt mit automatischem Healing wenn Fehler da sind, und einen Step erstellt, dann importiert mit 0,005 Genauigkeit in Creo 7 fertig, war sofort ein Solid Modellcheck meldet zwar ein paar kleine Kanten, und noch ein paar Dinge, aber das ist egal. ------------------ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |