Hallo Paul und herzlich Willkommen hier im Forum
Wenn ihr Creo-Neulinge seid, würde ich als erstes Empfehlen, sich einen CAD-Dienstleister zu suchen und mit ihm den Rahmen abzustecken, den ihr braucht. Sehr wichtig dabei sind Schulungen (Grund-, Flächen-, Blechschulung), denn Creo ist beileibe nicht selbsterklärend.
Creo Parametric bringt in der Grundversion schon sehr viel mit was Flächen angeht. Wenn man da spezielle Dinge braucht, wäre der Erwerb der Extension Pro Surface Design möglicherweise sinnvoll. Da müsste ich aber selbst erst mal nachschauen wie die heute heißt. Auf der PTC-Seite gibt es einige Beschreibungen, was die Creo-Versionen und die Extensions können. Auch auf den Seiten der CAD-Dienstleister sind diese zu finden. Wir z.B. setzen die Creo AdvancedDesign (derzeit noch die 9.0.11 , demnächst 12.4) ein und haben damit bereits 99% unseres Bedarfs abgedeckt.
Die AdvancedDesign bietet für uns auch alles, was wir an Blechtools brauchen. Das ist mittlerweile sehr umfangreich gegenüber älteren Versionen.
Informiert Euch einfach genau bei den CAD-Dienstleistern und macht Euch ein Lastenheft, möglichst mit Zeitplan, damit die doch nicht unerheblichen Investitionen gut angelegt sind.
Viel Erfolg und hier im Forum viel Spaß
------------------
Grüße aus OWL, Thomas
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP