Hallo zusammen,
ich stehe nun schon seit einigen Wochen vor einem für uns großen Problem. Wir steigen aktuell von Creo Direct Modeling um auf Creo Parametric und dort ist mir aufgefallen, dass der Import von ECAD-Daten (die wir aus dem Altium heraus exportieren) unglaublich lange dauert und anschließend, wenn der Import denn überhaupt erfolgreich war, extrem zulasten der Performance geht.
Dieses Thema hatten wir so im CED nie, da die Einzelteile aus dem .step-file keine Startbezüge etc erhalten haben. Im Creo Parametric ist das nun eben anders und deshalb ist auch der Import über ein .step-file, wie wir es bisher gemacht haben, nicht mehr sinnvoll.
Ich habe bereits einiges getestet:
- Verschiedene Einstellungen im .step-file Export im Altium Designer - alles ohne Erfolg
- Verschiedene .IDF-Formate exportiert (.emn, .idf, .lib, .emp) und importiert - jedoch hatte ich dort immer nur die Leiterplatte ohne Elektronik im System
- MCAD Schnittstelle im Altium Designer, die das Format .idx verwendet - Auch erfolglos, da dies in einem Fatal Error beim Import endet...
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und habe auch schon sehr sehr viel aus dem Forum versucht. Ich weiß einfach nicht weiter...
Wir können doch nicht die einzigen mit diesem Problem sein
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Grüße
René
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP