| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Modellmaße in Ansicht verschieben geht nicht (217 / mal gelesen)
|
Hutmacher Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 84 Registriert: 25.08.2021 Creo8 8.0.9.0 Windchill 12 GeniusTools StartupTools ModelProzessor Win11Pro Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 32,0 GB RAM NVIDIA Quadro P2200
|
erstellt am: 29. Aug. 2025 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wollte bei einer Zeichnung (Creo 8.0.9.0) Maße (Abstandsmaße) von Bohrungen in andere Ansichten verschieben. Das hat allerdings nicht funktioniert. Nach etlichem Herumprobieren ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich im Bohrungstool die Funktion mit Bohrerspitze anwähle, kann ich keine Abstandsmaße verschieben. Wähle ich eine andere Option, so geht es ohne Probleme! Kennt das Problem jemand und gibt es dafür eine Lösung? Gruß und schönes Wochenende , Andi ------------------ „Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ - „Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10711 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.12 (+Geniustool für Creo 11.0.1) PDMLink 12.0.20 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (22H2)
|
erstellt am: 03. Sep. 2025 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hutmacher
Hallo Andi, das von Dir geschilderte Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Allerdings haben wir auch die Version 8.0.12.0 im Einsatz. Ich habe einen Klotz mit Bohrungen versehen und diese gemustert und auch neue Bohrungen im Bezug zu vorhandenen Bohrungsachsen erzeugt. Von allen Bohrungen konnten die Abstandsmaße in andere Ansichten verschoben werden. Was sagt die Mitteilungszeile, wenn Du die Aktion durchführen möchtest? ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!  Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hutmacher Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 84 Registriert: 25.08.2021 Creo8 8.0.9.0 Windchill 12 GeniusTools StartupTools ModelProzessor Win11Pro Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 32,0 GB RAM NVIDIA Quadro P2200
|
erstellt am: 17. Sep. 2025 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, die Fehlermeldung lautet: "Angegebene Bemaßung kann nicht in ausgewählte Ansicht verschoben werden." Di Bohrung habe ich auf "Bohrloch" also mit Bohrerspitze gestellt. Und bei Bohrungstyp Skizziert und dann zwei Punkte für das Muster verwendet. Wenn ich dann das Abstandsmaß verschieben will, kommt diese Fehlermeldung. Schalte ich um auf "Flach" kann ich das Maß verschieben. Ich probiere das morgen mal mit Creo 12.0.4.0 aus. ------------------ „Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ - „Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |