| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Modellbaum (519 / mal gelesen)
|
Redifiner Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2024 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wir haben auf Creo 7.0 gewechselt, und ich bin begeistert von den Boolschen Operationen. Da wir komplexe Gussgehäuse konstruieren, genau das richtige für uns. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich in meinem CAD Modell ein KE selektiere, nicht mehr das KE im Modellbaum angezeigt wird, so wie ich dass gewohnt war bis zu Creo 4.0. Sondern es wird der Body aufgeklappt, in welchem sich das KE befindet. Kann man das eventuell umstellen über einen config.pro Eintrag? Ich bin es gewohnt, dass mit das KE im Modellbaum angezeigt wird, dass ich direkt mit Einfügemodus arbeiten kann. Wie Ihr es gewohnt seid von mir, jetzt schon mal ein recht herzliches Dankeschön im voraus über jeden Tipp, den Ihr mir geben könnt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 17. Okt. 2024 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Da fällt mir auf die Schnelle nur die config-Option prehighlight_tree ein. Die sollte dafür auf YES stehen. Der Standardwert ist NO . Kann das aber im Moment nicht testen. Einfach mal ausprobieren. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redefiner Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2024 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Hallo, vielen Dank für die Schnelle Hilfe, ich habe es getestet. Das war es leider nicht, aber ich habe es mittlerweile selbst lösen können. Und zwar im Modellbaum, in den Einstellungen (Symbol Werkzeuge) im Reiter "body" => Auto locate features in body sub-nodes Hier den Haken entfernen. [Diese Nachricht wurde von Redefiner am 18. Okt. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 17. Okt. 2024 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
Tut mir leid, dass es nicht die richtige Einstellung war. Aber vielen Dank für Deine Rückmeldung und auch für das Posten der Lösung. Das wird anderen bei Bedarf auch weiterhelfen. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redefiner Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2024 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redifiner
|