Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Übungen für Einsteiger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
Innovative Werkzeuge – auch in der Konstruktion, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Übungen für Einsteiger (374 / mal gelesen)
Walter.creo
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Walter.creo an!   Senden Sie eine Private Message an Walter.creo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter.creo

Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2024

Creo

erstellt am: 01. Jun. 2024 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und besuche die Abend-HTL im Bereich Maschinenbau.
Seit etwa einem Jahr arbeiten wir mit der Studentenversion von Creo.
Nun stehen die Sommerferien vor der Tür und das nächste Schuljahr wird im Hinblick auf Creo sicher sehr anspruchsvoll.
Deshalb habe ich mir überlegt, ein kleines Projekt für die Ferien zu suchen, um zu üben.

Ich möchte unbedingt besser werden, damit ich nicht meine ganze Zeit mit dem Modellieren und Erstellen der Zeichnungen verliere.

Da ich aus Zeitgründen bisher nicht viel üben konnte, habe ich eine Frage an euch:
Hat jemand vielleicht ein Motorenmodell oder etwas Ähnliches, das ich einfach nachzeichnen kann? Oder kennt jemand eine Quelle, wo ich solche Modelle herunterladen kann?

Danke für eure Hilfe.
LG, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2

erstellt am: 03. Jun. 2024 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter.creo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

ich habe sehr viel aus folgendem Buch gelernt:
"3D-Konstrukion mit Creo Parametric und Windchill"
von Paul Wyndorps.
Zumn Beispiel hier:

Thalia-Link
Wenn du das durch hast, bist du deutlich besser als vorher.   

Roman
Edit: Ich verstehe nicht, warum der Link so aussieht  

[Diese Nachricht wurde von Roman am 03. Jun. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Roman am 04. Jun. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max lenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von max lenz an!   Senden Sie eine Private Message an max lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max lenz

Beiträge: 275
Registriert: 11.09.2017

Creo 7

erstellt am: 03. Jun. 2024 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter.creo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Roman,
bei dir fehlt nur der Text der angezeigt werden soll.
Der "*" hinter URL habe ich nur gesetzt, damit der Text nicht als URL interpretiert wird.

Code:
[URL*=INTERNETADRESSEHIER]hier angezeigter Text[/URL]

So würde der Link normal aussehen
[URL*=https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063270355?ProvID=11000533&gad_source=1]Link[/URL]
Link

Gruß
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter.creo
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Walter.creo an!   Senden Sie eine Private Message an Walter.creo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter.creo

Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2024

Creo

erstellt am: 03. Jun. 2024 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roman,

danke für den Tipp.
Könnte passen für den Anfang.

LG, Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2

erstellt am: 04. Jun. 2024 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter.creo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von max lenz:
...
bei dir fehlt nur der Text der angezeigt werden soll.
Der "*" hinter URL habe ich nur gesetzt, damit der Text nicht als URL interpretiert wird.
Code:
[URL*=INTERNETADRESSEHIER]hier angezeigter Text[/URL]

...


Ah,
danke. Jetzt hat's geklappt.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz