| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: KE nach Namen auswählen (390 / mal gelesen)
|
t.boese Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 07. Feb. 2024 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte ein Analyse-KE, welches immer den gleichen Namen hat, per mapkey in die Fußzeile verschieben. Es hapert an der Stelle an der ich das KE auswählen will. Das aufgezeichnete mapkey sieht so aus:
Code:
mapkey yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy ~ Select `main_dlg_cur` \ mapkey(continued) `PHTLeft.AssyTree` 1 `node19`;\ mapkey(continued) ~ RButtonArm `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` `node19`;\ mapkey(continued) ~ PopupOver `main_dlg_cur` `PM_PHTLeft.AssyTree` 1 `PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Open `main_dlg_cur` `PM_PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `PM_PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Trail `MiniToolbar` `MiniToolbar` `UIT_TRANSLUCENT` `NEED_TO_CLOSE`;\ mapkey(continued) ~ Command `ProCmdPutToFooter@PopupMenuTree`;
Das Problem: Das KE ist ja nicht immer das KE 19, es wäre also zielführend das KE mit Namen (LAGER) ansprechen zu können. Wie mache ich das? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion
Beiträge: 1179 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 10.0.5.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20) Windchill 12.1.2.9
|
erstellt am: 07. Feb. 2024 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für t.boese
Zitat: Original erstellt von t.boese: Hallo,ich möchte ein Analyse-KE, welches immer den gleichen Namen hat, per mapkey in die Fußzeile verschieben. Es hapert an der Stelle an der ich das KE auswählen will. ... Das Problem: Das KE ist ja nicht immer das KE 19, es wäre also zielführend das KE mit Namen (LAGER) ansprechen zu können. Wie mache ich das?
Im Mapkey die Suchfunktion einbinden und in der Suche nach KE mit Namen "LAGER" suchen lassen. Somit wäre die KE-Nummer irrelevant. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3988 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 07. Feb. 2024 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für t.boese
|
|
erstellt am: 07. Feb. 2024 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo PRO-sbehr, genau das macht das mapkey ja, dass ich im Beitrag gepostet habe. Dadurch habe ich zwar die Liste gefiltert, muss aber trotzdem noch das KE anklicken/auswählen, damit das funktioniert. Und für das auswählen müsste ich das KE LAGER direkt auswählen können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Feb. 2024 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo arni1, das gepostete mapkey macht ja genau das, was du skizziert hast. Allerdings muss ich ja das KE noch auswählen/markieren. Durch das Auswählen setzt der Macrorecorder halt die ID des KE's ein. Ich muss den Ausdruck des KE's (fettgedruckt) durch einen Ausdruck ersetzen, der den Namen anspricht. Code: mapkey yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy ~ FocusIn `main_dlg_cur` \ mapkey(continued) `PHTLeft.simple_search_ph.ss_key_input_panel`;\ mapkey(continued) ~ Input `main_dlg_cur` `PHTLeft.simple_search_ph.ss_key_input_panel` `L`;\ mapkey(continued) ~ Input `main_dlg_cur` `PHTLeft.simple_search_ph.ss_key_input_panel` `La`;\ mapkey(continued) ~ Input `main_dlg_cur` `PHTLeft.simple_search_ph.ss_key_input_panel` `Lag`;\ mapkey(continued) ~ Input `main_dlg_cur` `PHTLeft.simple_search_ph.ss_key_input_panel` `Lage`;\ mapkey(continued) ~ Input `main_dlg_cur` `PHTLeft.simple_search_ph.ss_key_input_panel` `Lager`;\ mapkey(continued) ~ Update `main_dlg_cur` `PHTLeft.simple_search_ph.ss_key_input_panel` \ mapkey(continued) `Lager`;\ mapkey(continued) ~ FocusOut `main_dlg_cur` `PHTLeft.simple_search_ph.ss_key_input_panel`;\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` 1 `node17`;\ mapkey(continued) ~ RButtonArm `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` `node17`;\ mapkey(continued) ~ PopupOver `main_dlg_cur` `PM_PHTLeft.AssyTree` 1 `PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Open `main_dlg_cur` `PM_PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `PM_PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Trail `MiniToolbar` `MiniToolbar` `UIT_TRANSLUCENT` `NEED_TO_CLOSE`;\ mapkey(continued) ~ Command `ProCmdPutToFooter@PopupMenuTree`;
Edit: das Mapkey oben war nur ein Teil. Ich habe das mapkey mit der SuchFu erweitert. [Diese Nachricht wurde von t.boese am 07. Feb. 2024 editiert.] [Diese Nachricht wurde von t.boese am 07. Feb. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1179 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 10.0.5.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20) Windchill 12.1.2.9
|
erstellt am: 07. Feb. 2024 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für t.boese
Zitat: Original erstellt von t.boese: ... mapkey(continued) [b]~ Select `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` 1 `node17`;\ mapkey(continued) ~ RButtonArm `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` `node17`;\ ...[/B]
Und wenn Du das "node17" durch "LAGER" ersetzt? Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Feb. 2024 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 08. Feb. 2024 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für t.boese
Zitat: Original erstellt von t.boese: dann komme ich soweit(Anhang) im Grunde klappt nur das Filtern
Ich gehe über die Suche nicht über den Filter, müsste aber dennoch bei beidem gehen. Mein MAPKEY: mapkey +mtf ~ Command `ProCmdMdlTreeSearch` ;\ mapkey(continued) ~ Open `selspecdlg0` `SelOptionRadio`;~ Close `selspecdlg0` `SelOptionRadio`;\ mapkey(continued) ~ Select `selspecdlg0` `SelOptionRadio` 1 `Feature`;\ mapkey(continued) ~ Update `selspecdlg0` `ExtRulesLayout.ExtBasicNameLayout.BasicNameList` \ mapkey(continued) `LAGER`;~ Activate `selspecdlg0` `EvaluateBtn`;\ mapkey(continued) ~ Activate `selspecdlg0` `SelectButton`;\ mapkey(continued) ~ RButtonArm `main_dlg_cur` `PHTLeft.AssyTree` `LAGER`;\ mapkey(continued) ~ PopupOver `main_dlg_cur` `PM_PHTLeft.AssyTree` 1 `PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Open `main_dlg_cur` `PM_PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `PM_PHTLeft.AssyTree`;\ mapkey(continued) ~ Trail `MiniToolbar` `MiniToolbar` `UIT_TRANSLUCENT` `NEED_TO_CLOSE`;\ mapkey(continued) ~ Command `ProCmdPutToFooter@PopupMenuTree`; Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Feb. 2024 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|