| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Creo erstellt ungewollt neuen koerper (721 / mal gelesen)
|
Heribert Mitglied ja

Beiträge: 336 Registriert: 31.10.2003 Solidworks 2014 sp1 x64 unter w7 64 i7 6GB Intel_SSD Fx1800 Creo 10
|
erstellt am: 29. Dez. 2023 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich stehe gerade total auf’n Schlauch . Beim Testen von creo 10.0.2.0 habe ich festgestellt das bei einer ganz ordinären Profil Austragung ein neuer Körper erstellt wird, was ich nicht wollte. Kann mir einer mal einer erklären woran das liegt? Ich habe es mit Creo 8.0 ausprobiert und dabei wird kein zusätzlicher Körper erzeugt. Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ! VG Heribert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heribert Mitglied ja

Beiträge: 336 Registriert: 31.10.2003 Solidworks 2014 sp1 x64 unter w7 64 i7 6GB Intel_SSD Fx1800 Creo 10
|
erstellt am: 30. Dez. 2023 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, Also mittlerweile bin ich der Meinung, dass es ein bug oder eine Art neues Feature in Geo 10.0.2 ist, dass ich dann allerdings nicht verstehe. Wie man im Bild erkennen kann, zeigt Creo zwei Körper an, obwohl nur einer existiert. Dieses lässt sich auch nicht durch Regenerieren oder durch Datei schließen neue Laden beseitigen. Mit freundlichen Grüßen Heribert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
max lenz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Dez. 2023 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heribert
Moin, ist der Körper 1 in deinem Modell aktiv geschaltet? Also der Stern ist zu sehen wie im 2ten Bild beim Körper 2? Dieser Stern zeigt, das das der aktivge Körper ist an dem man gerade konstruiert. Gruß Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heribert Mitglied ja

|
erstellt am: 31. Dez. 2023 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Max, Explizit habe ich den Körper nicht ausgewählt und wollte dies auch gar nicht. Im ersten Bild wurde dieser automatisch erzeugt, ohne dass ich dies mit der Option Option ausgewählt hatte. Die Austragung wurde bis zur Referenz , also die Oberfläche, ausgetragen. Es hätte also auf jeden Fall ein gemeinsamer Körper sein müssen. Im Bild zwei ist es das gleiche Teil aber ich habe alle KEs bis auf das erste weg gelöscht. Trotzdem erscheint immer noch ein Körper und dieser verschwindet auch nicht beim generieren oder bei Datei schließen oder bei Creo neu starten. Und dies hätte ja auf jeden Fall überhaupt nicht sein dürfen. Ich konnte dieses Verhalten bisher auch noch nicht reproduzieren. Werde dies aber die nächste Woche mal versuchen. Guten Rutsch ! Mit freundlichen Grüßen. Heribert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heribert Mitglied ja

|
erstellt am: 31. Dez. 2023 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe wohl eine Erklärung dafür : Wenn durch welchen Umstand auch immer 2 Körper erzeugt werden und man anschließend einen davon löscht , oder so ändert das nur einer entsteht, bleibt dieser trotzdem als Körper im Modellbaum aufgelistet. Es werden dann sogar immer noch die Anzahl der Körper mit 2 angegeben. Das wird wohl der Grund sein, den Sinn des ganzen kann ich allerdings nicht nachvollziehen, halte dies eher für verwirrend. Mit freundlichen Grüßen Heribert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
max lenz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Dez. 2023 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heribert
Moin, hast du expliziet den leeren Körper gelöscht bzw. entfernt. Ein einmal erstellter Körper wird bis er entfernt wird da sein, obwohl alle KE´s die mit ihm in zusammenhang stehen nicht mehr vorhanden sind. Gruß Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heribert Mitglied ja

|
erstellt am: 02. Jan. 2024 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|