| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Achsenausrichtung bei isometrischer Ansicht (509 / mal gelesen)
|
greenagame Mitglied
|
erstellt am: 03. Okt. 2023 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wieso bei Festlegung der Standardorientierung auf isometric über die Konfigurationsoption orientation nicht wie üblich die z-Achse (Hochachse) sondern die y-Achse vertikal ausgerichtet wird und wie ich das ändern kann Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand aufschlauen kann, da mich das gerade verzweifeln lässt und ich keine Lösung finde! Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JackNess Mitglied Metallbaumeister, Stahlbaukonstrukteur mit D&W
Beiträge: 17 Registriert: 21.03.2018 Creo 3.0 AutoCad 2017 IV 19 BeckerCAD BoCad
|
erstellt am: 03. Okt. 2023 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für greenagame
|
amju Mitglied Director Mechanical Engineering
Beiträge: 156 Registriert: 20.07.2000 Dell 3660 i9-13900K / Win10 64bit / 32 Gig RAM / M.2-PCIe-NVMe-SSD / RTX A4000/ Creo 9.0.5.0/ PdmLink 12.0.2.10 / Keyshot2023
|
erstellt am: 03. Okt. 2023 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für greenagame
Ich denke du suchst nach dem hier: Datei->Optionen->Modelldarstellung Config Eintrag dafür ist orientation trimetric*, isometric, user_default establishes the initial default view position, or orientation. after you set the configuration options for x_axisand y_axis,the system defaults to the user-defined values. to override the orientation at runtime, click view M-^VM-6 orientation M-^VM-6 standard orientation. trimetric - orients the model trimetrically. isometric - orients the model isometrically. user_default. - orients the model in the position specified in the configuration options x_axisand y_axisif you do not define these options, the system defaults to trimetric.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
greenagame Mitglied
|
erstellt am: 03. Okt. 2023 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo amju, stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Wie oben geschrieben, stelle ich ja isometric in dem Config-Eintrag orientation ein. Genau dabei ist es aber ja leider so, dass statt der z-Achse die y-Achse des Standardkoordinatensystems vertikal ausgerichtet wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 2321 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 04. Okt. 2023 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für greenagame
Zitat: Original erstellt von greenagame: Hallo amju,stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Offensichtlich. nicht isometric einstellen sondern USER_DEFAULT und die beiden weiteren Optionen anpassen.
------------------ Beste Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |