Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Baugruppe inkl. Zeichnungen kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Baugruppe inkl. Zeichnungen kopieren (543 mal gelesen)
Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 46
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M130
Creo8 8.0.6.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 31. Mai. 2023 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hier kurz die Zusammenfassung der Istsituation:
Wir arbeiten mit Windchill 12 und Creo8.
Wir haben viele Familientabellen.
Die Oberste Baugruppe ist meist eigenständig.
Einige Objekte haben mehrere Zeichnungen (intern, extern, dxf, ...)

Nun zu meiner Frage:
Kennt Ihr einen Weg wie ich eine Kopie der Struktur inkl. aller Zeichnungen erstellen kann.
Die Objekte sollen dabei aber alle Eigenständig werden - auch die Instanzen.

Wenn ich über Windchill "save as" mache werden mir die kopierten Instanzen wieder in der Familientabelle angelegt.
Dafür werden alle Zeichnungen mitgenommen, auch die welche nicht wie wie das zugehörige Modell lauten.
Wenn ich über Creo "kopie speichern" mache, bekomme ich eigenständige Objekte aber es werden nur die Zeichnungen
kopiert, die wie das zugehörige Objekt lauten.

Ich hätte jetzt gerne beides :-)

Der einzige Ansatz der mir eingefallen ist, die separaten Zeichnungen in die Zeichnung (gleichnamig Modell) kopieren
und dann ein "Kopie speichern" über Creo zu machen.

Bin gespannt auf Eure Ideen 

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inazuma
Mitglied
Dipl. Ing. Physik


Sehen Sie sich das Profil von inazuma an!   Senden Sie eine Private Message an inazuma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inazuma

Beiträge: 243
Registriert: 16.06.2004

Creo 4 M040, Dell Precision T5500, Windows 7 Prof. 64-bit, Xeon E5500 Quad Core 2,27 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800 768MB

erstellt am: 25. Aug. 2023 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hutmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

bin  mir nicht ganz sicher, ob ich dich verstanden habe.
Ich arbeite nicht mit Windchill.

Suchst du so was hier?:

In den Optionen: "rename_drawings_with_object" ist standardmäßig auf "none" gesetzt. Du kannst es auf "both" setzen.

VG, Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 475
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 04. Okt. 2023 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hutmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Windchill Exportfunktion sollte das gehen. Da gibt es doch so eine Sammelfunktion die man anklickt. Ich bin leider nicht mehr mit Creo und Windchill zugange, darum kann ich dir die genauen Klicks nicht benennen.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JINX Kasi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von JINX Kasi an!   Senden Sie eine Private Message an JINX Kasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JINX Kasi

Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2023

CREO 4.0
PRO.FILE 8.7

erstellt am: 12. Okt. 2023 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hutmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Alternativ
1. Baugruppe + Zeichnung im CREO öffnen
2. alle sonstigen Objekte aus Zwischen speicher entfernen !!!
3. Zeichnung in der Sitzung umbenennen
4. Baugruppe in der Sitzung umbenennen (ideal, mit dem gleichen Namen wie Baugruppe)
5. Baugruppe + Zeichnung speichern

fertig ist die Kopie.

So kann man auch bereits verbaute Unterbaugruppen/Einzelteile + Zeichnung in einer vorhanden Baugruppe durch Kopie ersetzen.
Wichtig ist nur das die vorhanden Baugruppe im Zwischenspeicher vorliegt und/oder geöffnet ist.

------------------
__________________________________
KAB

bei CREO fragen helfe ich gerne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz