| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verhalten des Mitteilungsprotokolls (860 / mal gelesen)
|
atti Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP Z2 G5 Workstation Quadro P2200 32GB Ram Creo 4.0
|
erstellt am: 16. Mrz. 2023 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tag zusammen! Mir(uns) ist heute etwas aufgefallen, das ich trotz der doch schon einigen Jahre die ich mit Creo/ProE arbeite, noch nie bemerkt habe. Meine Kollegen sehen in ihrem Mitteilungsprotokoll alle Meldungen, die mein Creo auf meinem Rechner ausgibt. Also was ich gespeichert habe, was ich gemessen habe, einfach alles was in meinem Mitteilungsprotokoll eben drin steht. Wir haben alle das gleiche Startverzeichnis auf dem Server, dann stellt halt jeder sein Arbeitsverzeichnis ein. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Startreihenfolge der verschiedenen Clients?! In meiner vorigen Firma hatten wir Windchill, was hier nicht der Fall ist. Hat jemand eine Idee woran das genau liegt, bzw. wie man das unterbinden kann? Mein Kollege würde in seinem Mitteilungsprotokoll gerne nur das Lesen, was auch auf seinem Rechner passiert ------------------ mfg Thomas [Diese Nachricht wurde von atti am 16. Mrz. 2023 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 16. Mrz. 2023 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für atti
Hallo Thomas, ich wüsste jetzt nicht, wo das Mitteilungsprotokoll extra gespeichert wird. Alles, was in den Mitteilungszeilen steht, wird auch immer in der trail-Datei festgehalten. Ich vermute mal, dass ein Protokoll aller Mitteilungen daraus extrahiert wird. Das kann man sich ja gesondert anzeigen und ausgeben lassen. Ich vermute mal aber, dass Du das nicht meinst, oder? Aber da habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht. Schau Dir doch mal an, wie ihr mit den trail-Dateien bei Euch umgeht. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, kann heute aber aufgrund von Wartungsarbeiten nicht mehr nachschauen. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Experiment1 Mitglied CAD-/ Windchill Admin // F&E

Beiträge: 124 Registriert: 01.04.2021 Creo Parametric 8.0.5.0 (ehemals Creo 4 M100) Windchill PDMLink 12.0.2.6 (ehemals 11.0 M030) Virtueller CAD-Desktop (Citrix + NVidia Grid M60-2Q)
|
erstellt am: 16. Mrz. 2023 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für atti
Genau das Protokoll in der wird live aus der Trail-Datei generiert. Wenn ich in die Trail-Datei selber Kommentare schreibe, tauchen die auch im Mitteilungsprotokoll auf (Rechtsklick auf die Leiste > Mitteilungsprotokoll). Schaut bei euch mal, wie die config.pro Option trail_dir gesetzt ist. Sorgt am besten dafür, dass jeder User ein eigenes Verzeichnis hierfür hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 360 Registriert: 06.11.2006 HP Z2 G5 Workstation Quadro P2200 32GB Ram Creo 4.0
|
erstellt am: 16. Mrz. 2023 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten! Ja, an die Traildatei habe ich auch gedacht. Wenn ich diese mit dem Texteditor öffne, sehe ich alles protokolliert, auch von den anderen Benutzern. Habe die Datei in meiner alten Firma nur einmal gebraucht um einen Fehler zu finden. Wir hatten das dort aber so, dass jeder sein Startverzeichnis im Ordner C:\Temp hatte. Hier ist es ein Startverzeichnis auf einem Serverlaufwerk - deshalb wohl auch die gemeinsame Traildatei. Ich wusste aber nicht dass das Auswirkungen auf das Mitteilungsprotokoll hat. Ich habe wie gesagt in meinem Protokoll nur das von mir selbst gesehen, die anderen beiden Kollegen aber auch das von mir. ------------------ mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD

Beiträge: 575 Registriert: 14.11.2005 StartupTools 9.0.1.0 GENIUS TOOLS for Creo Creo 9.0 Creo 8.0 Creo 7.0 GENIUS TOOLS ModelProzessor GENIUS TOOLS ModelProzessorUser (jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne) HP Z-Book G9 Quadro RTX A3000 12 GB Windows 11
|
erstellt am: 17. Mrz. 2023 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für atti
|

|
erstellt am: 17. Mrz. 2023 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|